2024-05-22T11:15:19.621Z

Transfers
In Mario Raab setzt man beim SV Hintereben große Hoffnungen  F: Bernhard Enzesberger
In Mario Raab setzt man beim SV Hintereben große Hoffnungen F: Bernhard Enzesberger

Hintereben angelt sich Mario Raab

Süß-Truppe verstärkt sich mit Altreichenauer Mittelfeldmotor +++ Josef Peschl und Roman Schnelzer wechseln zum Bezirksligisten Grainet

Der SV Hintereben hat sich die Dienste von Mario Raab gesichert. Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der in den vergangenen Jahren beim Kreisklassisten DJK Altreichenau als Lenker und Denker glänzte, wechselt zum Tabellenzweiten der Kreisliga Bayerwald.
"Mario war der absoluter Wunschspieler von uns. Wir sind überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird", freut sich SVH-Abteilungsleiter Armin Schmid, der aber im Gegenzug drei Abgänge bestätigen muss. Der junge Angreifer Johannes Müller (19) wechselt nach Altreichenau, Roman Schnelzer (23) und Josef Peschl (22) zieht es zum Bezirksligisten SV Grainet. "Wir müssen die Entscheidungen der Spieler akzeptieren, wenngleich man sie in den einen oder anderen Fall nicht unbedingt verstehen muss", sagt Schmid. Schnelzer laborierte in den letzten Monaten an Knieproblemen, Peschl brach sich bereits vor längerer Zeit den Mittelfuß. "Alle drei Spieler kamen in dieser Saison nicht zum Einsatz, daher ist es es sportlich gesehen kein Beinbruch. Es tut aber trotzdem sehr weh, wenn drei Eigengewächse den Verein verlassen", klagt Schmid. Der vom Verletzungspech gebeutelte SV Grainet ist froh, dass man den Kader mit den beiden Neuen aus Hintereben wieder etwas vergrößern kann, zumal Jungspund Stefan Brandl (19) den Klub Richtung DJK Böhmzwiesel verlassen hat.
Aufrufe: 02.12.2013, 12:28 Uhr
Thomas SeidlAutor