2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Finn Steinhauser (2.v.l.) und Lea Wolski (3.v.l.) fuhren mit der U16 gegen den SV Loderhof/Sulzbach einen 7:0 Kantersieg ein.
Finn Steinhauser (2.v.l.) und Lea Wolski (3.v.l.) fuhren mit der U16 gegen den SV Loderhof/Sulzbach einen 7:0 Kantersieg ein.

Hinrundenendspurt für Chams B-Jugend

Die U17 des ASV Cham empfängt SpVgg Bayern Hof, die U16 den FC Weiden-Ost.

Nach dem spielfreien Wochenende startet die U17 des ASV Cham in die letzten beiden Hinrundenspiele der U17-Landesliga Nordost. Gegner ist am Samstag der Traditionsverein SpVgg Bayern Hof. Direkt im Anschluss spielt die U16 der Chamer gegen den FC Weiden-Ost, nachdem die Klebl-Elf am vergangenen Wochenende einen 7:0 Kantersieg gegen den SV Loderhof/Sulzbach einfahren konnte.

Die SpVgg Bayern Hof musste zuletzt zwei knappe 0:1 Niederlagen gegen den FC Coburg und die SpVgg Mögeldorf hinnehmen. Somit steht die Elf um Trainer Thorsten Färber mit sieben Punkten auf Platz sieben. Mit 15 Gegentreffern stellen die Gäste die zweitschwächste Abwehrreihe der Landesliga Nordost. Die U17 des ASV Cham rangiert mit neun Zählern auf Position fünf, hat jedoch ein Spiel weniger am Konto wie der Gegner. Nach dem spielfreien Wochenende kann die Elf um die beiden Trainer Tobias Schötz und Manuel Mißlinger vermutlich wieder auf den erkrankten Tobias Koller zurückgreifen. Zudem steht erstmals der verletzte Lucas Krämer im Kader. „Wir sind zu Hause noch ungeschlagen, wollen aber dieses Mal unseren ersten Heimdreier holen“, so ASV-Coach Tobias Schötz. Anstoß ist am Samstag um 16 Uhr im Kappenberger Sportzentrum.

Nach 7:0 Kantersieg kommt Weiden-Ost

Am vergangenen Sonntag konnte die U16 des ASV Cham einen 7:0 Kantersieg gegen das Schlusslicht der U17-Bezirksoberliga Nord SV Loderhof/Sulzbach einfahren. Den Torreigen eröffnete Louis Nagler nach Vorlage von Finn Steinhauser, nachdem er aus spitzem Winkel den gegnerischen Torhüter überwunden hatte (22.). Kurze Zeit später war Kapitän Florian Weingärtner, der den erkrankten Julian Hartl vertrat, nach einem Eckball zur Stelle (25.). Das 3:0 erzielte Lea Wolski in ihrem Pflichtspieldebüt nach langer Verletzung (32.). Nach dem Seitenwechsel servierte Luis Wagner für Pascal Plura, der auf 3:0 erhöhte (52.). Zwei Zeigerumdrehungen später sorgte ein Eigentor für das 4:0 (54.), ehe Leon Rötzer nach Vorlage von Luca Koller das halbe Dutzend vollmachte (56.). Den Schlusspunkt setzte wiederum der Gegner mit einem Eigentor zum 7:0 (60.). Mit dem Sieg steht die Chamer U16 mit neun Zählern aus vier Spielen auf Platz drei der U17-BOL. Am Samstag empfängt die Elf um das Trainerteam Andreas Klebl, Michael Wendl und Maximilian Böhm im Anschluss an das U17 Spiel den FC Weiden-Ost, der mit sechs Punkten hinter dem ASV steht. Anstoß ist um 18 Uhr im Kappenberger-Sportstadion.

Aufrufe: 022.10.2021, 07:06 Uhr
cavAutor