2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Die beiden Doppeltorschützen sollten sich noch aus gemeinsamen Himmelpfortener Zeiten kennen: Stefan "Schulle" Schulz und Sven Bockelmann.
Die beiden Doppeltorschützen sollten sich noch aus gemeinsamen Himmelpfortener Zeiten kennen: Stefan "Schulle" Schulz und Sven Bockelmann.

Himmelpforten/Hammah/Heinbockel II weiter ohne Sieg

Altsenioren Ü40 1. Kreisklasse: Neu Wulmstorf kassiert kampflos die Punkte - Nullnummer in Ottensen

In der Altsenioren Ü40 1. Kreisklasse bleibt alles beim Alten. Spitzenreiter TVV Neu Wulmstorf sammelt weiter fleißig die Punkte, wenngleich sie diesmal per Post geschickt wurden, denn Schlusslicht ASSG Kehdinger Land Nord trat die weite Reise gar nicht erst an und bleibt somit punktlos.

Mit einem für Altsenioren Verhältnisse seltenen 0:0 trennten sich der SV Ottensen II und der TuS Eiche Bargstedt II. Deutlich mehr Tore fielen in Bliedersdorf. Der FSV besiegte den Deinster SV II mit 4:2. Einen heißen Kampf lieferten sich die ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel II und der TuS Eiche Bargstedt I. (siehe ausführlichen Bericht von Spielertrainer Karsten Sorge)

"Nach langer Corona- und Winterpause konnte in Hammah auch in der 1. Kreisklasse bei den Ü40ern endlich wieder um Punkte gespielt werden. Die Zweite der ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel traf dabei auf die Erstvertretung des TuS Eiche Bargstedt. Beide Teams konnten dabei nicht in voller Mannstärke antreten, aber das war dem Spiel in der Anfangsphase zunächst nicht anzusehen. In einer von Beginn an engagiert geführten Partie erwischte die Heimmannschaft den besseren Start und konnte durch zwei frühe Tore von Stefan Schulz (3. und 6. Minute) nach jeweils starken Sololäufen früh die Weichen auf Sieg stellen. In der Folge kamen beide Mannschaften zu einigen zum Teil großen Chancen, aber die Torbilanz änderte sich lange Zeit nicht. In der von hohem Tempo, einigen Abspielfehlern und beiderseits auch hohem körperlichen Einsatz geführten Partie musste die Heimmannschaft im Laufe der Zeit jedoch einigen Tribut zollen. Die ohnehin knapp besetzte Ersatzbank lichtete sich im Laufe des Spiels durch leichte Blessuren einiger Spieler. So kamen die Bargstedter zum Ende zu immer größeren Chancen und konnten in einer Umkehrung des anfänglichen Spielverlaufs durch den starken Sven Bockelmann in der 50. und 56. Minute am Ende vielleicht folgerichtig den Ausgleich erzielen. Die ASSG wirkte lange Zeit wie der sichere Sieger, konnte den Vorsprung aber wie so oft in dieser Saison schon nicht ins Ziel retten. Dass die Gegentore durch einen abgefälschten Schuss und einen Ballverlust kurz vor dem eigenen Tor gefallen sind, macht die Punkteteilung aus Sicht der Heimmannschaft besonders ärgerlich. Den Kampfgeist der Bargstedter, die trotz des langen Rückstandes nie aufgesteckt haben und sich die Chancen auch nach der langen Durststrecke mit viel Einsatz erarbeitet haben, muss man dabei allerdings auch fair würdigen", äußerte sich Spielertrainer Karsten Sorge. Seine Mannschaft wartet somit weiter auf den ersten Sieg, konnte sich in der Tabelle allerdings um einen Platz verbessern.

Tore: 1:0 Stefan Schulz (3.), 2:0 Stefan Schulz (6.), 2:1 Sven Bockelmann (50.), 2:2 Sven Bockelmann (56.).

Aufrufe: 024.3.2022, 09:15 Uhr
Michael BrunschAutor