2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Ekrem Asma hat Hilalspor mit sofortiger Wirkung verlassen.
Ekrem Asma hat Hilalspor mit sofortiger Wirkung verlassen. – Foto: Muharrem Yarar

Hilalspor Berlin startet ohne Ekrem Asma und mit vier Neuzugängen

Berlinligist vermeldet Transfers für den Defensivbereich

Ekrem Asma hat den Verein vier Monate nach seiner Versetzung verlassen. Dafür konnte der Verein vier Spieler für die Rückrunde gewinnen.

Ekrem Asma und Hilalspor Berlin - dieses Kapitel ist nun vorerst endgültig Geschichte. Wie Vorstandsmitglied Adnan Tuc am Abend gegenüber FuPa Berlin mitteilte, haben sich die Wege zwischen dem Verein und dem Trainer getrennt. Asma war erst im November von seinen Aufgaben als Cheftrainer des Berlinligisten entbunden worden und sollte sich fortan als Jugendkoordinator um den Aufbau mittel- und langfristiger Strukturen kümmern.

Auf der anderen Seite kommt Hilalspor auch mit guten Nachrichten aus dem Trainingslager. Noch vor dem ersten Spiel vermeldete man vier Neuzugänge. Die zwei Torhüter Resad Nuri Eksi und Cihan Ilter werden sich mit der deutlich älteren Garde um Patrick Schmidt und Vahit Aras um den Platz zwischen den Pfosten duellieren.

Für die Verteidigung konnte man Onur Eren, zuletzt SV Schmöckwitz-Eichwalde, gewinnen. Er fühlt sich links hinten am wohlsten. Für die Innenverteidiger-Position wurde Burak Aktas verpflichtet. Er hatte zuletzt beim Ligakonkurrenten Türkiyemspor Berlin gespielt.

Am Wochenende startet auch Hilalspor in die Rückrunde. Sonntag trifft das Team auf den SC Charlottenburg.

Aufrufe: 010.2.2022, 07:53 Uhr
FuPa BerlinAutor