2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Hiesfeld-Trio wechselt nach Klosterhardt

Pascal Spors, Dennis Wichert und Alexander Gbür spielen künftig für den Landesligisten.

Nicht ganz überraschend ob der aktuellen Tabellensituation hat die Arminia in der Winterpause am Transfermarkt zugeschlagen und gleich drei Spieler des Oberligisten TV Jahn Hiesfeld verpflichtet. Mit Pascal Spors (28), Dennis Wichert (25) und Alexander Gbür (26) wechseln erfahrene Spieler an den Hans-Wagner-Weg und werden mit der jungen Mannschaft um den Klassenerhalt in der Landesliga kämpfen.

Spors soll in der Rückrunde den Sturm der Arminia beleben und kommt mit der Empfehlung von acht Treffern aus der Hinrunde und zehn Toren aus der letzten Saison. Dennis Wichert, mit 15 Einsätzen in der Oberliga-Hinrunde, soll der Arminen-Defensive die notwendige Sicherheit geben. In der Hinrunde kassierten die grün-weißen mit 44 Gegentoren die meisten aller Teams. Torhüter Alexander Gbür kommt ebenfalls mit der Referenz von elf Oberliga-Einsätzen in der aktuellen Spielzeit und komplettiert die Riege der Torhüter.

„Alle drei Spieler haben neben einer Menge höherklassiger Spielerfahrung auch eine gewisse Lebenserfahrung, die uns ein stückweit fehlt. Nach unserer Einschätzung sind sie in der Lage, durch ihre charakterlichen, psychischen und sozialen Qualitäten uns in einer schwierigen, aber nicht aussichtslosen Lage zu unterstützen und unserem talentierten, jungen Team die nötige Stabilität zu verleihen. Sie verkörpern Persönlichkeitsmerkmale und Eigenschaften wie Optimismus, Zielstrebigkeit, Teambewusstsein und Willenskraft“, sagt der Sportliche Leiter Michael Lorenz.

Aktuell belegt die Mannschaft, die mit einem Durchschnittsalter von 20,4 Jahren die jüngste Landesliga-Mannschaft stellt, den 17. Tabellenplatz und hat vier Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Trainer Marcus Behnert hebt auch die Erfahrung der Neuzugänge hervor: „Wichert mit 165, Spors mit 150 und Gbür mit 25 Oberliga-Einsätzen sind ganz klar Top-Verstärkungen für uns und obendrein Oberhausener Jungs. Ich erwarte von den Jungs auf und auch neben dem Platz, dass sie Verantwortung übernehmen und die junge Mannschaft von ihrer Erfahrung profitieren lassen.“

Aufrufe: 03.1.2019, 20:31 Uhr
FuPaAutor