2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht

HFC zieht souverän ins Landespokal-Halbfinale ein

Die Frauen des Halleschen FC stehen im Halbfinale des Landespokals. Unsere junge Mannschaft feierte beim Ligakontrahenten SG Einheit Halle einen souveränen 3:1-Sieg.

Von Beginn an drückte der HFC auf den ersten Treffer. Bereits nach elf Minuten markierte Nell Biallaß das überfällige 1:0. In der Folgezeit hatten die Gastgeberinnen Glück, dass der Hallesche FC die sehr guten Tormöglichkeiten nicht nutzen konnte. Erst in der 38. Spielminute traf Jasmin Dittrich zum 2:0-Pausenstand.

Auch im zweiten Abschnitt spielte nur der HFC. Einzig die mangelnde Chancenverwertung verhinderte die Vorentscheidung. Symptomatisch für den Spielverlauf war dann auch der Anschlusstreffer. Die SG Einheit versenkte einen Freistoß aus 25 Metern direkt zum 1:2 (71.). Torchancen aus dem Spielverlauf ließ die gute HFC-Abwehr nicht zu. In der 81. Minute machte der Hallesche FC den Deckel drauf. Nach Vorarbeit von Nell Biallaß traf Isabell Arnold zum 3:1.

Am Ende ein deutlicher und souveräner Erfolg, der sogar noch viel höher hätte ausfallen können. Die HFC-Mädels hatten die bessere Spielanlage und über die gesamten 90 Minuten die besseren Tormöglichkeiten.

Aufrufe: 015.3.2020, 11:02 Uhr
Marco MöllersAutor