2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Damen des Halleschen FC (rot) und der SG Dabrun/Jessen (weiß) könnten sich wieder treffen.
Die Damen des Halleschen FC (rot) und der SG Dabrun/Jessen (weiß) könnten sich wieder treffen. – Foto: Steffi Täuber

Landespokal-Finalisierung im August

Landespokal der Frauen +++ Bis Ende August sollen die fehlenden drei Pokalrunden absolviert werden

Derzeit richten sich viele Blicke auf zu den Dachverbänden mit der Frage, wie der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) und der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) den Start in die neue Saison planen. Noch dazu besteht die Frage, wann der Landesverband und die Kreisfachverbände die noch ausstehenden Pokale zu Ende spielen lassen. Im Polytan FSA-Pokal scheint die Lösung bereits gefunden.

Laut FuPa-Informationen soll der Landespokal-Wettbewerb der Großfeld-Frauen bis zum 30. August finalisiert werden. Mit zwei ausstehenden Viertelfinal-Begegnungen, den beiden Halbfinals und dem Endspiel sind hier noch insgesamt fünf Partien zu absoliveren.

Während die Damen des Halleschen und des SV Rot-Schwarz Edlau bereits in der Vorschlussrunde warten, sollen die SG Dabrun/ Jessen und der SV Glauzig sowie der SV Medizin Uchtspringe und der Magdeburger FFC ihre Viertelfinal-Paarungen am 16. August nachholen. Die Auslosung der Halbfinals, die dann am Wochenende darauf gespielt werden sollen, findet bereits am 14. August statt.

Das Endspiel um den Cup soll anschließend am 30. August ausgetragen werden. Großer Favorit auf den Titel ist sicherlich die Regionalliga-Vertretung des Magdeburger FFC, die mit einer Pokalverteidigung zum fünften Mal in Folge die Siegertrophäe in die Landeshauptstadt holen könnte.

Zur Landespokal-Übersicht: (hier klicken)

Zur Landespokal-Chronik: (hier klicken)

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 06.7.2020, 14:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor