2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Norbert Ciornei (rechts/ sitzend) stand auch Sven Köhler (links) beim HFC als Betreuer zur Seite.
Norbert Ciornei (rechts/ sitzend) stand auch Sven Köhler (links) beim HFC als Betreuer zur Seite. – Foto: Andy Muhl

HFC-Legende schließt sich der ESG Halle an

Landesklasse 6 +++ Die ESG Halle rüstet ihren Funktionsstab weiter auf und begrüßt mit Norbert Ciornei einen bestens bekannten Betreuer

Ein wahrer Transfer-Coup ist der ESG Halle gelungen. Der Landesklasse-Vertreter präsentierte mit Norbert Ciornei einen Neuzugang im Trainer- und Betreuerteam, der in der Saalestadt bestens bekannt ist. 14 Jahre lag war Ciornei als Betreuer für den Halleschen FC aktiv und feierte in dieser Zeit mit den Rot-Weißen den Aufstieg aus der Verbandsliga bis in die 3. Liga sowie einige Landespokal-Triumphe.

Kontakt über Co-Trainer

Möglich wurde der Wechsel unter Mithilfe des neuen Co-Trainers, Jens Koppehel, der Chefcoach Steffen Pfeuffer künftig bei den Eisenbahnern unterstützt. "Dieser ist mit Norbert sehr gut befreundet. So kam der erste Kontakt zustande. In den letzten vier Wochen haben wir dann mit ihm geredet und über Ziele und Pläne bei uns bei der LOK gesprochen", erklärt Patrick Pysall von der ESG. Genauer gesagt wurde Ciornei informiert, "was wir mit dem Verein ligatechnisch sowie vereinsintern in Zukunft vorhaben".

"Dazu ist es wichtig, Leute an der Seite zu haben, auf die man sich zu 100 Prozent verlassen kann, die den selben Weg mitgehen sowie viel Professionalität an den Tag legen. Da denken wir, sind wir mit Norbert auf den besten Mann gestoßen", freut sich Pysall. Einen großen Erfahrunsschatz bringt der inzwischen 67-jährige Ciornei nicht nur aus seinen langen Jahren im Funktionsstab beim Halleschen FC mit. Anschließend war er auch noch beim Oberligisten SV Merseburg 99 sowie in der Saison 2018/10 beim Landesmeister 1. FC Romonta Amsdorf in Betreuerfunktion tätig. "Ich habe etwas länger überlegt, aber letztendlich nehme ich mit Freude nochmal die neue Herausforderung an. Das Gesamtkonzept der ESG klingt zudem spannend und interessant", erklärte Ciornei seine erneute Rückkehr auf den Fußballplatz.

Funktionsteam sehr gut aufgestellt

Beim Landesklasse-Vertreter ist man nun höchst erfreut über das zusammengestellte Funktionsteam. "Umso schöner ist es, dass wir nun neben unserem Trainer Steffen Pfeuffer, Jens Koppehel als Co Trainer verpflichten konnten, René Hartmann als Torwarttrainer sowie Norbert als Mannschaftsbetreuer", erklärt Pysall und ergänzt: "Gepaart mit Manfred Bruder als Teammanager sind wir sehr gut in der Quantität und Qualität - was das Team um das Team angeht - für die Zukunft aufgestellt." Zu den FuPa-Profilen:

Steffen Pfeuffer

Jens Koppehel

Rene Hartmann

Norbert Ciornei

Manfred Bruder


Aufrufe: 013.7.2020, 07:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor