2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marwin Wolf

ESG Halle steigt nicht in die Landesliga auf

Landesklasse 6 +++ Tabellenführer ESG Halle verzichtet auf den Sprung in die Landesliga

Nachdem sich bereits der Dessauer SV 97 gegen einen Aufstieg in die Landesliga ausgesprochen hatte, wird auch die ESG Halle ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen. Damit bleibt der Tabellenführer der Landesklasse 6 der Staffel auch in der neuen Spielzeit erhalten.

Manfred Bruder, Teammanager der ESG, äußerte sich zum Verzicht der Saalestädter. "Erstmal möchte ich betonen, dass wir mit der Entscheidung des FSA (Fußballverband Sachsen-Anhalt/ Anm.Red.) nicht einverstanden sind. Wenn man Aufsteiger nach sechs bis zehn Spieltagen zulässt, dann hätte man auch Absteiger bestimmen müssen. Aber dies ist aus unserer Perspektive keine faire Lösung, eine Annullierung der Spielzeit wäre die beste Variante gewesen. Wir als Verein sehen keinen sportlichen Wert, nach sechs Spieltagen den Aufstieg anzunehmen. Wir wollen sportlich in der neuen Saison aufsteigen. Ein Großteil der Mannschaft hat es auch so gesehen", so Bruder gegenüber FuPa.

Zwei Abgänge muss die ESG im Sommer bereits verkraften. Neben Lars Blumberg (Umzug in die Schweiz) hat sich auch Waldemar Ermolaev entschieden, den Verein zu verlassen. Der Angreifer wechselt in die Landesliga zu Turbine Halle. "Weitere Abgänge sind aktuell nicht geplant. Wir stehen mit dem einen oder anderen Spieler in Kontakt, aber einen Neuzugang können wir noch nicht vermelden", sagt Bruder.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 021.5.2021, 09:13 Uhr
Robert KeglerAutor