2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

Heute gilt es für Chemie - alles oder nichts

Ab 12.30 Uhr steigt das Sachsenpokal-Finale gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf im Alfred-Kunze-Sportpark

Verlinkte Inhalte

Heute gilt es für die BSG Chemie: Mit dem Finale im Sachsenpokal wollen die Leutzscher die Saison mit einem einem Toperfolg beenden - nicht zuletzt als Balsam für den schmerzlichen Ligaabstieg. Um 12.30 Uhr pfeift Schiedsrichter Marek Nixdorf im Alfred-Kunze-Sportpark das Spiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf an.

FuPa Sachsen berichtet mit einem Liveticker von der Begegnung.

Die Ligatränen seien schnell getrocknet, lässt Trainer Dietmar Demuth verlauten, die Mannschaft sei jetzt fokussiert und motivieren müssen man sowieso niemanden, wenn es um einen Titel geht, der sich nicht nur auf dem Konto des Vereins sondern auch in der Vita jedes einzelnen Teilnehmers natürlich ausnehmend gut macht. Nur muss dazu das Spiel natürlich erstmal gewonnen werden.

Wie schwer diese Neugersdorfer zu knacken sind, weiß die BSG leider sehr gut. Eine Niederlage, ein Remis, dabei kein eigenes Tor stehen in der Ligabilanz. Dass die Gäste genauso heiß sind auf den – gar nicht mal so hübschen – Pott, steht sicher auch außer Frage. Und ob sich die ziemlich ausgekochten Spieler von der ganz sicher außergewöhnlichen Atmosphäre in der „Leutzscher Hölle“ wirklich beeindrucken lassen, muss sich auch erst noch zeigen. Einfach wird also gar nichts an diesem vermutlich sonnenüberstrahlten, sehr heißen Mittag im Alfred-Kunze-Sportpark.

Ansonsten hat sich an den Voraussetzungen zum Spiel eigentlich nichts geändert seit Chemie vor gerade mal drei Wochen auf Neugersdorf getroffen ist. Es gilt nur ein Sieg, alles andere kommt nicht in Frage. Und nur, falls es jemand genau wissen will: Nein, es wurde kein Elfmeterschießen geübt. Davon hält der Trainer immer noch rein gar nichts.

Man kann es also kurz und bündig machen, so wie Dietmar Demuth: „Der Verein und die Fans haben es verdient, dass wir diesen scheiß Pott holen.“ Also:

Aufrufe: 021.5.2018, 08:17 Uhr
BSG Chemie / FuPa SachsenAutor