2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Der Verlust von Kim Naas (gelbes Trikot, hier gegen Bad Königs Keeper Urs Herrmann) wiegt schwer. Der Angreifer geht künftig für die SG Wald-Michelbach auf Torejagd. Foto: Herbert Krämer
Der Verlust von Kim Naas (gelbes Trikot, hier gegen Bad Königs Keeper Urs Herrmann) wiegt schwer. Der Angreifer geht künftig für die SG Wald-Michelbach auf Torejagd. Foto: Herbert Krämer

Hetzbach richtet sich neu aus

KLA Odenwald: TVH geht mit neuem Trainer an den Start / Verlust des Top-Sturms wiegt schwer

Mit Platz vier hat der Odenwälder A-Ligist TV Hetzbach in der abgelaufenen Saison eine hervorragende Platzierung erreicht, steht aber vor einem Umbruch. Mit Kevin Ihrig vom TSV Sensbachtal hat der Club einen Nachfolger für den scheidenden Erfolgstrainer Steffen Wörner gefunden. Nach dem Verlust der beiden Torjäger Kai Bundschuh und Kim Naas geht man zudem mit einem neuformierten Angriff in die neue Spielzeit.

Wie lautet euer Fazit der abgelaufenen Saison?

"Wir haben als Tabellenvierter eine überragende Saison gespielt", resümiert Matthias Olt, Torwarttrainer des TV Hetzbach. "Zu Hause mussten wir uns nur Inter Erbach geschlagen geben. Mit etwas mehr Glück hätten wir vielleicht eine noch bessere Platzierung erreicht. Im Kreispokalspiel hatten wir Gruppenligist TSV Höchst beim 1:3 am Rande einer Niederlage. Erst in der Verlängerung ging uns dann mit einem Mann weniger die Luft aus."

Was lief besonders gut?

"Die Mannschaft war immer in der Lage, auch gegen starke Mannschaften Rückstände zu drehen. In Nieder-Kainsbach oder zu Hause gegen Bad König haben wir das sogar in Unterzahl geschafft. Ein neues Spielsystem für spezielle Plätze brachte ebenfalls die gewünschten Ergebnisse, genau wie einstudierte Standards. Damit haben wir viele Tore erzielt. Positiv zu erwähnen bleibt auch, dass alle Spieler im Laufe der Runde leistungsmäßig einen Sprung gemacht haben."

Was war weniger gut?

"Viele kleine Verletzungen zwangen uns, häufig mit einer veränderten Aufstellung anzutreten", ärgert sich Olt. "Auch die langzeitverletzten Lukas Jäger und ich konnten dem Team nicht helfen. Zudem ließ die Witterung in den Wintermonaten oft nur Hallentraining oder Ausdauerläufe zu."

Wer kommt?

Als neuer Coach kommt Kevin Ihrig vom TSV Sensbachtal. Er bringt zudem Lukas Naumann und Alexander Badge mit. Zudem hat sich dem Verein Rico Krämer (SG Mossautal) angeschlossen. kompletiert wird der Kader von den eigenen Jugendspielern Kevin Schwinn, Mario Cosic, Sören Schmeer und Pascal Heckmann.

Wer geht?

Kai Bundschuh (VfL Michelstadt) und Kim Naas (SG Wald-Michelbach) spielen künftig höherklassig und wollen in der Gruppen- beziehungsweise Kreisoberliga Erfahrung sammeln. Steffen Wörner und Marcel Daub werden zudem kürzer treten.

Was sind eure Ziele für die neue Saison?

"Trainer und die Mannschaft müssen sich erst einmal finden. Vor allem die Neuzugänge müssen ins Team integriert werden. Wir werden sehen, was möglich ist. Wenn es wie im letzten Jahr eine Platzierung unter den ersten fünf wird, wäre das hervorragend."

----------------------------------------------------------

Tipp der Redaktion

Alles neu beim TV Hetzbach. Mit Kevin Ihrig (für Steffen Wörner) hat ein neuer Mann das Zepter an der Seitenlinie übernommen. Schwer wiegt der Verlust der beiden Offensivkräfte Kai Bundschuh und Torjäger Kim Naas, die zusammen 43 Treffer erzielten - mehr als ein Drittel aller Hetzbacher Tore. Es dürfte schwer werden, die beiden Angreifer zu ersetzen. Am Ende wird sich der TV Hetzbach im Tabellenmittelfeld einsortieren.

Aufrufe: 04.8.2018, 13:11 Uhr
Frank Leber / Mathias OltAutor