2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Versöhnlicher Saisonabschluss

Durch einen 5:0-Kantersieg über den FC Rimhorn erreichte die SG Bad König/Zell in der A-Liga Odenwald doch noch das sich selbst gesteckte Saisonziel eines einstelligen Tabellenplatzes.

Gegen den Tabellenfünften aus Rimhorn zeigte die SG in der ersten Hälfte ihre beste Rückrundenleistung und ging durch Tore von Dennis Tschesnokow und Nino Lorei verdientermaßen mit 2:0 in Führung.

Nach dem Wiederanpfiff war es dann Daniel Studniarek, der in seinem Abschiedsspiel für die SG Bad König/Zell, gegen stark nachlassende und durchwechselnde Rimhorner einen Doppelpack schnürte und auf 4:0 erhöhte, ehe Youngster und Debütant Jonas Harling durch einen Elfmeter den 5:0-Endstand markierte.

Auch wenn die SG in der Rückrunde nicht mehr an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen konnte, lässt sich Tabellenplatz 9 mit 40 Punkten aus 30 Spielen durchaus sehen. Zudem stellte man die viertbeste Abwehr der Liga.

Nach der wohlverdienten Sommerpause darf man nun gespannt auf die weitere Entwicklung der noch jungen Kurstädter Mannschaft sein, welche in dieser Runde das vorhandene Potenzial noch nicht vollständig abgerufen hat.

Aufrufe: 027.5.2019, 16:11 Uhr
Urs HerrmannAutor