2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Graudenz
F: Graudenz

Herzschlagfinale um den Winter-Titel

Schon ein "dreckiger Sieg" reicht der U19 des JFV Bremerhaven zur Meisterschaft

BREMERHAVEN. Auf ein Herzschlagfinale im Kampf um die Verbandsliga-Wintermeisterschaft dürfen sich die Anhänger des Jugendfußballs am Sonntag ab 11 Uhr in Speckenbüttel freuen, wenn die U19 des JFV Bremerhaven auf der LTS-Anlage den Tabellendritten ATS Buntentor empfängt.

Ein „dreckiger“ Sieg würde dem Team vom Trainergespann Oliver Stepniak und Sören Aldag reichen, um das große Ziel vor dem punktgleichen Bremer SV zu erreichen, der zeitgleich den Siebten VfL 07 Bremen empfängt und mit 22 Toren Unterschied gewinnen müsste.

Aber erst einmal muss der JFV gegen Buntentor gewinnen, der nur drei Punkte weniger auf dem Konto hat und mit erst acht Gegentoren die beste Abwehr der Liga stellt. Gut, dass Fin Winter nach langer Verletzungspause wieder einsatzbereit ist, den Aldag als absoluten Stabilisator in der Abwehr bezeichnet, der für Qualität im Spielaufbau steht. „Wir haben diese Woche viermal trainiert, um uns optimal und perfekt auf die schwere Aufgabe vorzubereiten. Oliver und ich erwarten, dass jeder Spieler seine individuellen Qualitäten abrufen kann“, erklärt Coach Aldag. „Wir müssen so viel Druck machen, dass der ATS keine Lust mehr hat, unsere permanenten Angriffe zu verteidigen. Die Zuschauer können sich auf zwei starke Teams mit einem hohen physischen Einsatz freuen.“

Im Anschluss an das spannende Duell empfängt um 13 Uhr die U16 des JFV die SG Findorff und ist gegen den Sechsten zum Siegen verdammt, wenn es noch mit dem Klassenerhalt klappen soll. Das Team von Börge Brünjes und Julian Bünting hat wie der JFV Bremen zwölf Punkte auf dem Konto und muss auf einen Ausrutscher der Bremer beim Tabellenfünften FC Union 60 hoffen.

Bereits am Sonnabend um 14 Uhr muss sich die U15 des JFV beim FC Huchting vorstellen, kann als Drittplatzierter aber selbst bei einem Sieg nicht mehr ins Titelrennen zwischen dem TuSpo Surheide und ATSV Sebaldsbrück eingreifen.

Die D-Jugend der Leher TS steht vor dem Spiel am Sonnabend um 11.30 Uhr gegen den SC Borgfeld bereits als Wintermeister fest, will die finale Partie gegen den Tabellenfünften genießen und sich vor einer großen Anhängerschar in die Winterpause verabschieden. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 025.11.2016, 19:30 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor