2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Der Kader von Hertha II durchlebt mal wieder eine Verjüngungskur.
Der Kader von Hertha II durchlebt mal wieder eine Verjüngungskur. – Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Hertha Bubis senken Altersschnitt

Elf Abgänge werden vorwiegend mit eigenen Jugendspielern ersetzt. Ein Rückkehrer und zwei externe Neuzugänge werden ebenfalls vorgestellt.

Hertha BSC II hat den Sommer, mal wieder, genutzt, um einige Jugendspieler zu befördern. Gleich sechs U19 Spieler haben den Sprung in die Regionalliga geschafft. Doch die Liste der Abgänge ist lang, ein Umbruch der bewältigt werden muss.
Die Hertha Bubis gehen in Ihre 13. Regionalliga Saison seit dem Aufstieg im Sommer 2008. Viele Jahre leiteten Karsten Heine und Ante Covic die Geschicke. Mittlerweile gehen Trainer Andreas "Zecke" Neuendorf und sein Team in die zweite Saison beim Bundesliga Nachwuchs.

Wie in so vielen Jahren zuvor hat sich das Gesicht der Mannschaft auch in diesem Sommer größtenteils verändert. Während einige wichtige Stützen, wie Tony Fuchs, Rico Morack, Bilal Cubukcu oder auch Florian Baak dem Team erhalten geblieben sind, haben andere die Chance genutzt, sich neuen Herausforderungen zu stellen, Ihrer Karriere neuen Schwung zu verleihen oder doch kürzer zu treten. Insgesamt wurden elf Spieler verabschiedet.

Mit Luis Klatte (Hansa Rostock), Maxim Hertel (Berliner AK) und Niclas Wild (Unbekannt) haben sich gleich drei Torhüter verabschiedet. Da auch Dennis Smarsch, der zwar dem Bundesliga-Kader angehörte aber regelmäßig Spielpraxis in der Regionalliga sammelte, gegangen ist, verloren die Hertha Bubis Ihr gesamtes Torhüter Quartett. Florian Palmowski, 19 Jahre jung, wird dafür aus der eigenen Jugend hochgezogen. Es kann derzeit davon ausgegangen werden, dass an Spieltagen ein Torhüter aus der Bundesliga- bzw U19 Mannschaft herangezogen wird.



Im Denfesivverbund wird "Zecke" ab sofort auf Niko Bretschneider (MSV Duisburg), Niko Koulis (Holstein Kiel II), Lukas Kraeft (MSV Neuruppin) und Mateo Kastrati (Unbekannt) verzichten müssen. Drei der vier Spieler haben eine neue Herausforderung gefunden, aber unterschiedliche Wege eingeschlagen. Mit Omar Rekik, dem Bruder des Bundesligaprofi Karim, wird die Vertedigung aufgefüllt.

Im Mittelfed und Offensivbereich werden Timur Gayret, Timothy Mason, Irwin Pfeiffer und Miralem Ramic ersetzt werden müssen. Nur der erstgenannte Gayret schaffte es regelmäßig in die Elf. In 16 Spielen konnte er drei Treffer erzielen.

Demgegenüber stehen die beiden externen Neuzugänge Cihan Kahraman (Berliner Athletik Klub 07) und Ensar Aksakal (Union Berlin U19) für das Mittelfeld. Auch Jonas Dirkner, Jonas Michelbrink, Justin Weber und Ruven Werthmüller, aus der eigenen U19, können ebenso wie Rückkehrer Maurice Covic (Ascoli Calcio) im Mittelfeld und Sturm eingeplant werden.

Zum Team: Hertha BSC II

Transfermarkt Berlin: Hier
Aufrufe: 010.8.2020, 14:43 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor