2024-06-14T14:12:32.331Z

Turnier

Herrnsheim beim Eichbaum-Cup in?der Finalrunde

Leiselheim trotzt den Nibelungen ein Remis ab

HORCHHEIM. Am zweiten Vorrunden-Spieltag des Eichbaum-Cups, der vom SV Horchheim ausgerichtet wird, ist der ASV Nibelungen in zwei Partien jeweils nicht über ein Unentschieden hinausgekommen und kickt nun am Freitag im Walter-Kraft-Stadion nur um die Plätze vier bis sechs. Eine bessere Ausbeute hatte die SGE Herrnsheim vorzuweisen, die nach dem Autakt-1:1 gegen die Nibelungen gegen den SV Leiselheim ein 5:0 herausschoss. Die SGE tritt nun am Samstag in der Endspielrunde an, für die sich bereits Wormatia Worms II tags zuvor qualifiziert hatte.

Nibelungen Worms - SGE Herrnsheim 1:1. - Die von Trainer Franz Graber gut eingestellte Herrnsheimer Mannschaft ging durch einen abgefälschten Freistoß, den Suleymann Kaplan ausführte, früh in Führung (9.) und erkämpfte sich weitere Möglichkeiten, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren. Nibelungen verstärkte den Druck und erzielte durch eine schöne Einzelleistung von Sascha Ben Omrane den letztlich verdienten Ausgleich.

SV Leiselheim - Nibelungen Worms 1:1. - Die Überraschung des Abends gelang dem SV Leiselheim. Obwohl die Nibelungen durch einen Treffer von Rico Renner (10.) in Führung lagen, reichte es letztlich nicht zum Sieg. Ein verschossener Elfmeter von Benjamin Montino baute die Leiselheimer Mannschaft auf. Durch einen schön ausgespielten Konter gelang der Ausgleich durch Dennis Fütterer (25.). Dieses Resultat hielt bis zum Schluss.

SV Leiselheim - SGE Herrnsheim 0:5. - Herrnsheim wollte unbedingt gewinnen, um die Endspielrunde zu erreichen. Leiselheim war chanchenlos und verlor durch Tore von Dennis Reidenbach (2), Timo Kaufmann (2) und Kevin Ruh auch deshalb so deutlich, weil Leiselheim sich gegen die Nibelungen verausgabt hatte.

Aufrufe: 017.7.2014, 07:00 Uhr
Volker SchützAutor