2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dreifacher Torschütze: Mirco Pundt.
Dreifacher Torschütze: Mirco Pundt.

Herringhausen stiehlt Rulle die Schau

Blick auf die Wittlager Partien in den 1. Kreisklassen

Das 3:3 des SC Herringhausen gegen Spitzenreiter Eintracht Rulle II in der 1. Kreisklasse Nord war die Überraschung des Spieltages im Fußball auf Kreisebene, denn VFG Bohmte, Ostercappeln/Schwagstorf II und SG Wimmer/Lintorf wurden besiegt.

1. Kreisklasse Nord B

Hollage III - VFG Bohmte 5:0 (2:0)

Auf Kunstrasen ging Hollage in der 6. Minute in Führung. Anschließend hielt Bohmte das Spiel ausgeglichen und kam zu guten Torchancen. Die Entscheidung fiel durch das 2:0 mit dem Halbzeitpfiff und den dritten Gegentreffer mit dem ersten Angriff der Hausherren zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Lechtingen II - Ostercappeln/Schwag. II 4:1 (2:0)

Verdient setzte sich Lechtingen in einem vom Gastgeber diktierten Spiel gegen eine enttäuschende SG-Reserve durch. Die Wittlager waren zu harmlos im Angriff und ließen Zweikampfhärte vermissen. Andreas Rothert erzielte in letzter Minute den Ehrentreffer.

Herringhausen - Eintracht Rulle II 3:3 (2:1)

Hellauf begeistert war SCH-Trainer Naoufal Bouakhri vom Spiel seiner Schützlinge gegen Tabellenführer Rulle. „Es stimmte mit dieser stark ersatzgeschwächten Mannschaft einfach alles. Es wurde um jeden Meter auf dem Platz gekämpft,“ feierte der Trainer das verdiente Unentschieden. Überragender Akteur war der dreifache Torschütze Mirco Pundt. Er nahm in der 11. Minute einen Pass von Bouakhri zum 1:0 auf und erhöhte per Freistoß auf 2:0 (38.). Rulle traf zwei Minuten später zum 1:2 und konnte schnell zum 2:2 ausgleichen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff sah bei der Ruller Führung zum 3:2 alles nach einem Sieg des favorisierten Tabellenführers aus, ehe Pundt in der Schlussminute einen Eckball direkt zum 3:3 ins Gehäuse zirkelte.

1. Kreisklasse Süd B

Wimmer/Lintorf - TV Wellingholzhausen 1:3 (0:2)

Am Sieg der Gäste kam bei SG-Trainer Frank Beermann kein Zweifel auf, denn der Titelanwärter war stark und siegte verdient. Nach einer halben Stunde fiel die fällige Gästeführung. Das zweite Tor gelang dem Gast kurz vor dem Halbzeitpfiff. In der 55. Minute war das Spiel beim 3:0 entschieden. Markus Jentzsch (82.) erzielte per Alleingang von der Mittellinie immerhin noch den Ehrentreffer zum 1:3-Endstand.

Aufrufe: 02.10.2017, 13:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor