2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
– Foto: Yvonne Gottschlich

Herforder SV Borussia: Reaktion unter neuem Trainer?

Erste Aufgabe für das Interimsduo Alexander Köster und Minh Miguel Mrozek: Auswärtsspiel bei SpVg. Berghofen.

Drei Trainingseinheiten hatten die neuen Trainer Alexander Köster und Minh Miguel Mrozek beim Frauenfußball-Regionalligisten Herforder SV, um die Mannschaft auf die Aufgabe bei der Spvg Berghofen vorzubereiten. Am Dienstag Abend hatte der Verein seinen Trainer Alexander Wallenstein nach nur drei Spielen per Telefon entlassen.
SpVg Berghofen - Herforder SV Borussia Friedenstal (So 15:15)
Das Interimsduo Köster und Mrozek spürte im Training eine gewisse Vorfreude. „Es ist schwer, die beiden Spiele in Köln und gegen Spoho Köln zu vergessen, aber jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um zu reagieren und nach vorne zu schauen“ sagt Köster. „Am Spielsystem haben wir gar nicht so viel geändert, aber wir haben uns unser Anlaufverhalten noch einmal angesehen und einige Pressingsituationen besprochen. Wir wollen da variabler reagieren“, so Köster.

Die Aufgabe beim Tabellenvierten Spvg. Berghofen wird nicht einfach, die Dortmunderinnen sind noch ungeschlagen und besiegten den HSV im Mai im Westfalenpokal. „Sie sind sehr spielstark“, weiß Köster, schaut aber lieber auf sein Team: „Wir als Mannschaft wollen eine Reaktion zeigen.“

Aufrufe: 014.9.2019, 11:30 Uhr
FuPa / NWAutor