2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Nach einem halben Jahr und sieben Einsätzen für die Alemannia, zieht es Nagel zur TSG Pfeddersheim in die Oberliga. F: Nückel
Nach einem halben Jahr und sieben Einsätzen für die Alemannia, zieht es Nagel zur TSG Pfeddersheim in die Oberliga. F: Nückel

Henrik Nagel verlässt Waldalgesheim

Verbandsligist Waldalgesheim muss in der Rückrunde auf Julius Haas verzichten

Waldalgesheim . Das war mal ein kurzes Gastspiel. Nach nur einem halben Jahr verlässt Henrik Nagel den Fußball-Verbandsligisten Alemannia Waldalgesheim und wechselt zur TSG Pfeddersheim in die Oberliga. „Das tut uns weh“, bedauert Alemannia-Geschäftsführer Hans-Joachim Blum den Abgang des Außenverteidigers, der es auf sieben Einsätze brachte. Es wären deutlich mehr gewesen, wenn sich der 21-Jährige zwischendurch nicht den Ellenbogen gebrochen hätte.

Durch das Angebot griff eine Ausstiegsklausel in Nagels Vertrag, nach der der Abwehrspieler wechseln kann, falls eine höherklassige Offerte aus der Umgebung seines Wohnortes Worms kommt. Immerhin sind es von dort gut 50 Minuten bis nach Waldalgesheim. Neben Nagel muss die Alemannia nach der Winterpause auch auf Julius Haas verzichten. Der defensive Mittelfeldspieler absolviert ein Auslandssemester.

Unterdessen hat der Verbandsligist fünf Testspiele vereinbart. Los geht es am 3. Februar (15 Uhr) bei der TSG Planig. Zwei Tage später (19.30 Uhr) wartet in Rheinböllen Oberligist FC Karbach. Am 10. Februar (14 Uhr) gastiert das Team bei Landesligist VfB Bodenheim. Am 24. Februar (16 Uhr) spielt die Alemannia bei der TSG Hechtsheim und am 2. März (11 Uhr) beim FSV Saulheim.



Aufrufe: 08.1.2019, 10:30 Uhr
Volker BuchAutor