2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Erzielte den einzigen Treffer für den SC Vierkirchen: Stürmerin Carolin Fisch. Foto: SC Vierkirchen
Erzielte den einzigen Treffer für den SC Vierkirchen: Stürmerin Carolin Fisch. Foto: SC Vierkirchen

Hennert: "Man muss den Gästen die Punkte eingestehen"

SCV-Damen kassieren erste Heimniederlage

Mit 1:3 (1:1) hat die erste Damenmannschaft des SC Vierkirchen ihr zweites Heimspiel der Bezirksliga 2 gegen die SpVgg Thalkirchen verloren. In einer guten Fußballpartie wehrten sich die Gastgeberinnen lange, doch am Ende gewann der Aufsteiger aus Thalkirchen verdient.

Bereits kurz nach Anpfiff markierten die Gäste die Führung. Doch Vierkirchen kämpfte sich zurück. Wallner legte ab auf Fisch, die einen schönen Angriff mit dem Treffer zum 1:1 krönte (9.). Es entwickelte sich eine muntere Partie, in der Thalkirchen aber stets die Kontrolle behielt. Die beste Möglichkeit hatte jedoch Vierkirchen: Fladung traf per Fernschuss die Latte. Ein ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit: Thalkirchen machte das Spiel, Vierkirchen verteidigte gut. Die Gäste waren vor allem bei Standards gefährlich. So fiel auch das 1:2 für Thalkirchen nach einer Ecke (61.). Die Gastgeber wehrten sich noch einmal gegen die Niederlage, blieben vor dem gegnerischen Tor aber harmlos. Stattdessen machte Thalkirchen kurz vor Schluss mit dem 1:3 alles klar. „Insgesamt muss man den Gästen die Punkte eingestehen, sie waren heute einfach besser“, sagte SCV-Trainerin Hennert. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage liegt der SCV auf dem siebten Platz.

SCV: Selina Stocker – Sabrina Betz, Verena Just, Lisa Kleidorfer, Franziska Kislinger (65. Mariola Dietrich) – Melissa Fladung (71. Carola Strobl) – Christina Wallner (77. Franziska Kisliner), Hannah Lösch, Verena Gasteiger – Bianca Breitenberger, Carolin Fisch

Aufrufe: 026.9.2017, 09:16 Uhr
Dachauer Nachrichten - dnAutor