2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Hennef mit drei Teams in den Finals

FVM-Pokalendspiele

Das hat es bislang noch nicht gegeben: Gleich mit drei Mannschaften ist der FC Hennef 05 in den Mittelrhein-Pokalendspielen der Nachwuchsfußballer vertreten, die am Donnerstag im Brühler Schlossparkstadion über die Bühne gehen. Den Höhepunkt bildet dabei das Finale der B-Junioren, in dem es um 15.30 Uhr zum Duell der beiden Bundesligisten aus Hennef und des 1. FC Köln kommt.

„Wir wollen unseren Vereinsnamen auf dem Pokal sehen“, will Hennefs Trainer Martin Jedrusiak-Jung keine Experimente eingehen. „Es geht auch ums Prestige. Die stärkste Mannschaft wird auflaufen“, verspricht er. Die Chancen sieht er fifty-fifty – wie in der Meisterschaft: Während der FC in Hennef gewann, entführten die 05er die drei Zähler aus der Domstadt.

Eröffnet wird der Finaltag mit dem Endspiel der D-Jugendlichen, in dem die Hennefer um 12 Uhr auf den TSC Euskirchen treffen. In der Vorschlussrunde schaltete der FCH Borussia Lindenthal-Hohenlind mit 1:0 aus, Euskirchen setzte sich mit 5:1 beim FC Wegberg-Beeck durch.

Bei den C-Junioren kämpfen die Hennefer, die im Halbfinale Alemannia Aachen mit 4:0 das Nachsehen gaben, anschließend um 13.30 Uhr gegen den FV Wiehl um den Cup. Die Wiehler hatten zuvor den TSC Euskirchen mit 4:3 ausgeschaltet.

Aufrufe: 025.5.2016, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor