2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Krönke
F: Krönke

Hemmoor maschiert vorne weg - Cadenberge vermöbelt Duhnen

Erste Niederlage für Bornberg - BSO erneut enttäuschend

In der 1.Kreisklasse Nord wurde am Wochenende der 4.Spieltag ausgetragen. Makellos bleibt die Bilanz vom SC Hemmoor, der bei Eintracht Cuxhaven II souverän gewann. Verfolger SV Bornberg unterlag dagegen dem FC Basbeck-Osten. Auf Rang zwei sprang Germania Cadenberge dank eines Kantersieges über den Duhner SC. Den erlösenden ersten Saisonsieg feierte die TSG Nordholz. Wir haben alles Wissenwerte kompakt zusammengefasst.

SG Bülkau/Steinau/Odisheim II - TuS Eiche Stinstedt 6:3
Ein Spektakel bekamen die Zuseher in Odisheim geboten. Schon zur Pause hieß es 3:3 im Nachbarschaftsduell zwischen der SG BSO II und dem Aufsteiger Eiche Stinstedt. Auf BSO-Seite trafen Beckmann (2) und Woltmann. Für Stinstedt waren Ahrens (2) und Podendorf erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt eindeutig in Richtung BSO. Otto erzielte in der 51.Minute das 4:3. Anschließend erzielte der überragende Woltmann zwei weitere Tore und sorgte für den souveränen 6:3 Erfolg.

Die SG BSO II grüßt von einem tollen fünften Rang. Nun geht es mit einem Heimspiel gegen Sahlenburg weiter. Eiche Stinstedt reist nach drei Niederlagen in Folge zum Duhner SC.

Schiedsrichter: Lars Milkert (Altenwalde) - Zuschauer: k.A.

Tore: 0:1 Jan Ahrens (10.), 1:1 Markus Beckmann (11.), 1:2 Stefan Podendorf (23.), 2:2 Markus Beckmann (39.), 3:2 Hanke Woltmann (42.), 3:3 Jan Ahrens (44.), 4:3 Michael Otto (51.), 5:3 Hanke Woltmann (62.), 6:3 Hanke Woltmann (79.)

SPVGG Mittelstenahe - SV Spieka 3:3
Spannung bekamen die Zuschauer auch in Mittelstenahe geboten. Dabei befand sich die heimische SPVGG lange Zeit auf Siegeskurs. Ein Doppelpack von Hoops sorget für die 2:0 Führung nach 26 Minuten. Doch noch vor der Pause konnte Spieka durch Tore von Janßen und Weber ausgleichen. Die erneute Führung gelang Mittelstenahe nach dem Seitenwechsel. Borwieck erzielte das 3:2, welches bis zur Nachspielzeit auch Bestand hatte. Dann gab es Elfmeter für Spieka, Meyer verwandelte zum 3:3 Endstand.

Mittelstenahe bleibt weiterhin ohne Sieg. Dies soll sich beim Gastspiel in Hechthausen ändern. Der SV Spieka trifft auf den FC Basbeck-Osten.

Schiedsrichter: Wolfgang Kratz (Geversdorf) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Torben Hoops (17.), 2:0 Torben Hoops (26.), 2:1 Malte Janßen (38.), 2:2 Kai Weber (43.), 3:2 Kenneth Borwieck (54.), 3:3 Meik-Thorsten Meyer (90+3. Foulelfmeter)

TSV Germania Cadenberge - Duhner SC 7:2
Einen überraschend hohen Sieg feierte Germania Cadenberge über den ambitionierten Duhner SC. Dabei besaß der Gastgeber mit Filipe da Silva Novo und Sascha Pouzzo die beiden herausragenden Spieler. Die beiden Akteure sorgten vor der Pause für den 2:0 Vorsprung. Nach einer Stunde verkürzte Kürkan per Elfmeter auf 2:1. Anschließend brachen jedoch alle Dämme auf Duhner Seite. Zwischen der 70. und 74.Minute schraubten Puozzo und da Silva Novo (2) das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe. Weitere Tore sollten folgen. Erneut Puozzo und Bolduan, sowie ein Gegentreffer von Scharbach sorgten für den 7:2 Endstand.

Germania Cadenberge springt nach dem beeindruckenden Auftritt auf Rang zwei. Am Freitagabend kommt es zum Topspiel beim Spitzenreiter SC Hemmoor. Duhnen möchte sich im Heimspiel gegen Eiche Stinstedt zurückmelden.

Schiedsrichter: Olaf Meier (RW Cuxhaven) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Eduardo Filipe da Silva Novo (35.), 2:0 Sascha Puozzo (42.), 2:1 Tufan Kürkan (61. Foulelfmeter), 3:1 Sascha Puozzo (70.), 4:1 Eduardo Filipe da Silva Novo (72.), 5:1 Eduardo Filipe da Silva Novo (74.), 6:1 Sascha Puozzo (83.), 6:2 Raphael Scharbach (89.), 7:2 Patric Bolduan (90.)

FC Basbeck-Osten - SV Bornberg 1:0
Die erwartet ausgeglichene Begegnung lieferten sich der FC Basbeck-Osten und der SV Bornberg. Sie sollte bis zur Nachspielzeit torlos verlaufen. In der 93.Minute war es Teubner, der das umjubelte 1:0 für die Gastgeber erzielte und damit dem SV Bornberg die erste Saisonniederlage zufügte.

Basbeck-Osten feiert den Derbysieg und möchte nun beim SV Spieka nachlegen, um oben mitspielen zu können. Der SV Bornberg empfängt am Sonntag Schlusslicht Eintracht Cuxhaven II.

Schiedsrichter: Kilian Eggers - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Malte Teubner (90+3.)

SF Sahlenburg - SG Bülkau/Steinau/Odisheim 5:2
Eine weitere Enttäuschung erlebte die erste Mannschaft der SG BSO. Bei den Sportfreunden Sahlenburg stand sie auf verlorenem Posten. Nach zwei sehenswerten treffern von Holtmann und Rosenberg stand es schon zur Pause 2:0 für Sahlenburg. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Sportfreunde das agilere Team, sodass der Sieg nie in Gefahr geriet. Ein weiterer Treffer von Rosenberg, sowie ein Doppelpack von Pereira dos Santos sorgten bei Gegentoren durch Diers und Mangels für den ungefährdeten 5:2 Erfolg.

Sahlenburg springt nach dem zweiten Saisonsieg auf Rang vier. Die Erfolgsserie soll auch im Gastspiel bei der SG BSO II anhalten. Die erste Mannschaft der SG steht weit hinter den Erwartungen. Nun muss gegen Nordholz zwingend ein Sieg her.

Schiedsrichter: Mohammed Kassim (TV Langen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mats Holtmann (37.), 2:0 Tammo Rosenberg (44.), 3:0 Tammo Rosenberg (49. Handelfmeter), 3:1 Falco Diers (63.), 4:1 Antonio-Jose Pereira dos Santos (75.), 4:2 Lennart Mangels (80.), 5:2 Antonio-Jose Pereira dos Santos (81.)


TSG Nordholz - TuRa Hechthausen 3:1
Nach drei Auftaktniederlagen stand die TSG Nordholz ordentlich unter Druck vor dem Heimspiel gegen Hechthausen. Doch schon nach 120 Sekunden erzielte Lange das enorm wichtige 1:0. Zudem besitzt die TSG mit Görtz einen wahren Torjäger, der auch noch vor der Pause das 2:0 erzielte. Direkt nach Wiederanpfiff gelang ihm sogar das 3:0 womit die Partie entschieden war. Das 3:1 durch Kröhnke war nur noch Ergebniskosmetik.

Die TSG Nodholz hat aus ihrer Krise hinausgefunden. Bei der SG BSO soll nachgelegt werden. Für Hechthausen steht das bedeutende Heimspiel gegen die noch sieglose SPVGG Mittelstenahe auf dem Programm.

Schiedsrichter: Emanuel Schmitz (Sahlenburg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Lange (2.), 2:0 Alexander Görtz (36.), 3:0 Alexander Görtz (46.), 3:1 Thorben Kröhnke (52.)

Zum Spiel Eintracht Cuxhaven II-SC Hemmoor folgt ein gesonderter Spielbericht.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
Aufrufe: 027.8.2018, 12:45 Uhr
FuPa CuxhavenAutor