2024-04-30T07:31:44.997Z

Relegation
Das Bild hat Symbolkraft: Während die Hemhofener (dunkle Hemden) auf den Hosenboden fliegen, sind die Heßdorfer oben­auf. Sie dürfen noch vom Aufstieg in die Kreisklasse träumen. F: Berny Meyer
Das Bild hat Symbolkraft: Während die Hemhofener (dunkle Hemden) auf den Hosenboden fliegen, sind die Heßdorfer oben­auf. Sie dürfen noch vom Aufstieg in die Kreisklasse träumen. F: Berny Meyer

Hemhofen raus - Heßdorf II hofft weiter

Relegation zur Kreisklasse - Spiel 2: SpVgg behält nach turbulenter Schlussphase die Oberhand

Für den TSV Hemhofen hat es nicht gereicht. Die Truppe von "Costa" Büle verlor am Samstag mit 1:3 gegen die SpVgg Heßdorf 2 und bleibt damit A-Klassist. Die Heßdorfer dagegen dürfen weiter hoffen.

Die Mannschaft von Markus Höhn trifft am Samstag, 21. Juni, auf den Sieger aus TSV Röthenbach gegen SV Poxdorf 2. Diese beiden Mannschaften spielen am Mittwoch gegeneinander. Der Sieger der Samstagsbegegnung hat sich auf jeden Fall für die Kreisklasse qualifiziert. Der Verlierer darf aber trotzdem noch hoffen. Denn sollte der SC Adelsdorf den Sprung in die Bezirksliga schaffen — die Entscheidung zieht sich noch hin — würde ein zusätzlicher Platz in der Kreisklasse frei.

Tobias Biermann brachte die SpVgg Heßdorf in der elften Minute mit 1:0 in Führung, ehe Alin Lazar mit einem Distanzschuss aus gut 45 Metern in der 16. Minute der Ausgleich für Hemhofen gelang. In der zweiten Halbzeit tat sich auf beiden Seiten außer einer Großchance für Martin van der Heyd in der 72. Minute lange Zeit wenig, doch die Schlussphase hatte es in sich.

In der 82. Minute sah Angelo Büle die Rote Karte, der den Ball vor der Torlinie für seinen bereits geschlagenen Torwart mit der Hand abwehrte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Bräunig sicher zur 2:1-Führung für Heßdorf. In der 86. Minute sorgte derselbe Spieler für die Entscheidung, als er einen Freistoß zum 3:1 ins Netz setzte. Zwar sah Heßdorfs Tobias Schuffert in der 89. Minute ebenfalls den Roten Karton wegen einer Notbremse, doch das sollte sich nicht mehr spielentscheidend auswirken.

Aufrufe: 015.6.2014, 22:55 Uhr
jofi (NN Herzogenaurach)Autor