2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Der Siegtreffer für den FSV Saulheim:  Spielertrainer Manuel Helmlinger verwandelt vom Punkt und sichert drei Punkte gegen das Schlusslicht aus Herrnsheim. F: Boor
Der Siegtreffer für den FSV Saulheim: Spielertrainer Manuel Helmlinger verwandelt vom Punkt und sichert drei Punkte gegen das Schlusslicht aus Herrnsheim. F: Boor

Helmlinger trifft vom Elfmeterpunkt

Saulheim schlägt Schlusslicht 1:0

SAULHEIM . Durch einen relativ mühsamen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen das weit abgeschlagene Schlusslicht SG Eintracht Herrnsheim haben sich die Fußballer des FSV Saulheim auf den dritten Platz in der Bezirksliga Rheinhessen vorgeschoben.

Das Tor des Tages markierte Spielertrainer Manuel Helmlinger, der vor 50 Zuschauern in der 87. Minute einen an Daniel Weyl verursachten Foulelfmeter verwandelte. ,,Nach zehn Minuten sind wir gut ins Spiel gekommen und haben uns zwei bis drei sehr gute Chancen herausgespielt, die aber nicht konsequent genutzt wurden", rekapitulierte der frühere Oberliga-Spieler Helmlinger. ,,Die Herrnsheimer haben gut verteidigt über 90 Minuten und auf Konter gesetzt."

In der zweiten Halbzeit erspielte sich der FSV so gut wie keine hochkarätigen Gelegenheiten mehr - einmal abgesehen von einem Pfostenschuss von Marc-André Schramm. ,,Insgesamt ein glücklicher Sieg, aber durch das Chancenplus haben wir uns den Dreier auch irgendwo verdient", so das Fazit von Helmlinger.



Aufrufe: 06.4.2015, 19:30 Uhr
Michael HeinzeAutor