2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
F: Zylajew
F: Zylajew
Sparkasse

„Heißes Herz und klarer Kopf“

Fußball-Mittelrheinliga: Inde Hahn muss gegen Rheinbach dringend punkten

Heißes Herz und klarer Kopf“, das sind die beiden Komponenten, auf die Manfred Pomp, Trainer der FC Inde Hahn, setzt, um im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Mittelrheinliga zu bestehen. Obwohl der VfL Rheinbach auch rechnerisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt hat, erwartet Pomp dennoch keinen Gegner, der anreist, um die Punkte abzuschenken.

FC Inde Hahn - VfL Rheinbach (So 15:00)

„Der 3:0-Sieg gegen Wesseling hat gezeigt, dass Rheinbach sich würdig aus der Liga verabschieden will“, sagt Pomp. Dieses Ergebnis mache ihn „extrem froh“, sagt der Hahner Trainer, der darauf baut, dass seine Spieler dadurch keinen Spaziergang erwarten und entsprechend motiviert an die Aufgabe herangehen. „Wir müssen uns auf heftige Gegenwehr einstellen.“

„Die Flügel hängen lassen“

Die eigene Niederlage am letzten Spieltag in Hürth hätte durchaus auch ein Motivator sein können – wären die letzten zehn Minuten der Partie nicht gewesen. „Wir liegen zur Halbzeit 0:1 zurück, dann sind wir zwei Mal dem Ausgleich ganz nahe, drücken eine der Topmannschaften der Liga über 20, 25 Minuten hinten rein“, schildert Pomp den guten Teil, während der weniger gute so aussieht: „Dann haben meine Spieler zum Schluss die Flügel hängen lassen, aber ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten und nicht 80.“

Diese unumstößliche fußballerische Wahrheit kann jedoch auch ein Leitfaden für das extrem wichtige Spiel gegen Rheinbach sein. „Wir müssen nicht nach zehn Minuten 2:0 führen, wir müssen am Ende als Sieger vom Platz gehen“, mahnt Pomp Geduld an. Und wenn das gelingt, sind die fehlenden vier Punkte bis zu einem Nicht-Abstiegsplatz wohl auch noch zu schaffen.





Aufrufe: 013.5.2017, 09:30 Uhr
rom | AZ/ANAutor