2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Gjorgji Antoski trägt künftig das TVH-Trikot. Foto: Sascha Engst
Gjorgji Antoski trägt künftig das TVH-Trikot. Foto: Sascha Engst

Vom Bonner SC kommt Gjorgji Antoski an den Braunsberg

TV Herkenrath gibt den Kader der neuen Saison in der Fußball-Mittelrheinliga bekannt

Verlinkte Inhalte

Unverändert unbekannt sind die Gründe, die zum plötzlichen Rücktritt von Manfred Faber als Fußball-Abteilungsleiter des TV Herkenrath führten.

„Wir, die Verantwortlichen und Spieler, waren genau so überrascht, wie vermutlich jeder Fußballinteressierte, als letzte Woche die Nachricht vom Rücktritt unseres Abteilungsleiter durchsickerte. Die Gründe sind persönlicher Natur und das bitten wir zu berücksichtigen. Wir sind aber froh, dass uns Herr Faber auch in Zukunft beratend zur Seite stehen wird“, so Hartwig Schumacher, Fabers kommissarisch ernannter Nachfolger: „Wir danken Manfred Faber für seine aufopferungsvolle Arbeit über viele Jahre für unsere Fußball-Abteilung.“

Da Faber quasi als „Mann für alle Fälle“ für vieles, wenn nicht alles, zuständig war, hinterließ sein Rücktritt große Lücken. Auch alle Gespräche mit Spielern und Sponsoren waren von Manfred Faber geführt worden. Die weiter im Amt Tätigen haben „turbulente Tage“ (Schumacher) auf dem Braunsberg hinter sich. Wie bereits berichtet, wird André Kreuer neuer Trainer. Willi Basseng, der letzte Saison noch für den TuS Immekeppel verantwortlich war, wird Co-Trainer, Church Kraus bleibt Torwart-Trainer.

Marcel Radschuweit vom Mittelrheinligisten Blau-Weiß Friesdorf zog seine Zusage, in der neuen Saison das TVH-Trikot überzustreifen ebenso zurück wie Jonas Hergesell von SV Bergisch Gladbach 09, der zum VfL Alfter wechselt (ebenso wie seine einstigen 09er-Kollegen Rachid Eckert und Jan Zoller).

Neu im Trikot des TV Herkenrath sind mit Gjorgji Antoski ein erfahrener Mittelfeldspieler vom Regionalligisten Bonner SC und Niklas Schubert (A-Jugend Fortuna Düsseldorf ) sowie aus der eigenen A-Jugend: Cameron Krükkert und Marco Mandrella.

Testspiele: 22. Juli bei SV Deutz 09, am 30. Juli in Reusrath und am 1. August gegen FC Leverkusen

Aufrufe: 09.7.2017, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Elli RiesingerAutor