2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
Martin Schauer erzielte das 2:1 für Peiting. Foto: Archiv
Martin Schauer erzielte das 2:1 für Peiting. Foto: Archiv

Heiß mit dem entscheidenden Tor gegen Landsberg

Peiting II bezwingt Tabellenführer

Nachdem Peitings Zweite am vergangenen Samstag gerade noch einen Punkt ergattern konnte, war am Dienstag ausgerechnet Tabellenführer TSV Landsberg II zu Gast.

Doch die Peitinger bezwangen den Primus mit einer starken Leistung mit 3:2. Spielertrainer Fabian Melzer war überglücklich: „Wir haben uns den Sieg erkämpft und dann auch verdient. Es ist natürlich besonders cool, gegen den Tabellenersten zu gewinnen.“

Die Gäste fanden besser in die Begegnung und dominierten Peiting. Nach einem Ballverlust belohnten sie sich auch mit dem ersten Tor durch Alpay Özgül (8.). Doch dann ließen die Gäste Peiting mehr Räume, die von Safiulla Maleki (27.) auch zum 1:1-Ausgleich genutzt wurden.

Peiting, nun besser im Spiel, kombinierte sich in den Strafraum, schloss dreimal ab, dreimal wurde der Schuss geblockt, aber Martin Schauer (33.) brachte die Kugel letztendlich im Tor unter. Die Führung sollte dennoch nicht lange halten, Andreas Albert brachte einen Landsberger im 16-er zu Fall, den Strafstoß verwertete Paul Auerbach (37.) zum 2:2. Doch das sollte es in der ersten Halbzeit noch nicht gewesen sein. Nach einem Eckball wartete Elias Heiß (41.) am langen Pfosten und köpfte den Ball zur Peitinger 3:2-Führung in die Maschen. Nach der Pause hatten die Hausherren die Partie über weite Strecken im Griff, ließen kaum mehr Chancen zu, verpassten sogar mehrmals zu erhöhen.

Tore: 0:1 (8.) Özgül, 1:1 (27.) Maleki, 2:1 (33.) Schauer, 2:2 (37./FE) Auerbach, 3:2 (41.) Heiß

Aufrufe: 04.10.2017, 15:13 Uhr
Simon Horn - Schongauer NachrichtenAutor