2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Voller Einsatz im Testspiel: Heimstetten (Alexander Zetterer; r.) schlägt Hallbergmoos 2:0. Foto: Förtsch
Voller Einsatz im Testspiel: Heimstetten (Alexander Zetterer; r.) schlägt Hallbergmoos 2:0. Foto: Förtsch

Heimstetten bleibt in der Vorbereitung voll auf Kurs

2:0-Sieg gegen Landesligisten

Der SV Heimstetten bleibt in seinen Vorbereitungsspielen gegen unterklassige Gegner auf Kurs – und ohne ein einziges Gegentor. Nach dem 5:0 über Olching und dem 2:0 gegen Pullach landete der Regionalliga-Aufsteiger nun den nächsten 2:0-Sieg im Duell mit dem zwei Klassen niedriger spielenden VfB Hallbergmoos.

Für die Tore sorgten diesmal Lukas Riglewski und Neuzugang Moritz Hannemann, die beide der Ersten-Hälfte-Elf des SVH angehörten, die zur Pause geschlossen durch eine zweite Formation ersetzt wurde. Diese hatte zuvor noch parallel zum Spiel eine Trainingseinheit absolviert, was die Erste-Hälfte-Elf wiederum nach der Pause tat.

Von daher will Co-Trainer Lennart Hasenbeck das Ergebnis auch nicht zu hoch hängen. Jedoch habe sich in den ersten zwei Trainingswochen und auch in den Testpartien gezeigt, „dass wir in der Breite besser besetzt sind. Vor allem durch unsere Neuzugänge ist mehr Aggressivität und mehr Konkurrenzkampf drin – und das ist auch gut so“, sagt Hasenbeck.

Für seine Mannschaft geht es an diesem Samstag um 15.30 Uhr mit dem nächsten Testspiel weiter. Dann gastiert der österreichische Regionalligist SV Wals-Grünau im Heimstettner Sportpark.

Aufrufe: 026.6.2018, 12:27 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Patrik StäblerAutor