2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Kapitän Zollner (links) führte im Mittelfeld Regie. F: Christian Groitl
Kapitän Zollner (links) führte im Mittelfeld Regie. F: Christian Groitl

Heimstärke zahlt sich aus

Bamberg unterliegt Chamer Nachwuchs mit 0:3 +++ Lemmer erneut mit Doppelpack

Der Aufsteiger holt den zweiten Dreier der Saison. Vor heimischer Kulisse setzte man sich souverän gegen den FCE Bamberg durch. Trotz Zufriedenheit darf kein nun Schlendrian aufkommen. Mit dem FC Coburg wartet nun der nächste Brocken auf Kordick, Ober und Co.

ASV Cham – FC Eintracht Bamberg 3:0 (3:0)

Der ASV Cham konnte in der Landesliga Nord das zweite Heimspiel gegen den FC Eintracht Bamberg hochverdient mit 3:0 für sich entscheiden. Erneut glänzte der prächtig aufgelegte Dominik Lemmer als zweifacher Torschütze. Das zwischenzeitliche 2:0 besorgte Matthias Hetzenecker, der eine maßgeschneiderte Flanke von Johannes Kordick einnickte. Das Spiel begann mit vielen Fehlpässen von den Gästen aus Bamberg, bei denen der ASV Cham zunächst kein Kapital schlagen konnte. Viel zu oft wurde der Ball ungenau in die Spitze oder zu weit auf die Außen angesetzt. Auch von Bambergs Offensive war bis dahin nichts zu sehen. Die an diesem Tag gut agierenden Innenverteidiger Jonas Daiminger und Philipp Hartmann war stets Wachsam. Nach einer Weile wurde der Chamer Spielaufbau immer sicherer und die schnellen Offensivkräfte kamen immer zu ausgezeichneten Schusspositionen. So fiel folgerichtig auch die 1:0 Führung für die Oberpfälzer, als Dominik Lemmer auf und davon lief, den Torhüter der Gäste umspielte und den Ball zur Führung einschob. Nur zwei Minuten später die 2:0 Führung durch Co-Produktion von Matthias Hetzenecker und Johannes Kordick. Bamberg kam danach besser ins Spiel, weil sich der ASV Cham etwas zurückfallen ließ und abwartete was der Gegner nun zu bieten hatte. Hieraus auch die gefährlichste Situation der Gäste in Abschnitt eins, als eine auf den zweiten Pfosten gezogene Ecke knapp das Ziel verfehlte. Mitten in die gute Periode der Bamberger das 3:0 durch Dominik Lemmer, der sich im Strafraum mit seiner Wendigkeit durchsetzte und mit dem linken Fuß trocken und flach in die Ecke abschloss.


Trainer Hügel dürfte mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden gewesen sein. F: Christian Groitl

Nach dem Seitenwechsel beschränkte sich der ASV auf das Nötigste und verwaltete lediglich das 3:0. Eine aussichtsreiche Gelegenheit ließ Außenverteidiger Felix Ober aus, der nach einem Doppelpass am Bamberger Schlussmann scheiterte. Somit durfte man am Ende den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel feiern. Mit sechs Punkten aus drei Partien dürften die Mannen um Trainer Hügel als Aufsteiger zufrieden sein.

Torfolge: 1:0 Dominik Lemmer ( Min.), 2:0 Matthias Hetzenecker ( Min.), 3:0 Dominik Lemmer ( Min.)

Fazit:
Der ASV Cham konnte das so wichtige Heimspiel gegen den FC Eintracht Bamberg hochverdient für sich in entscheiden und die Zähler in der Oberpfalz behalten. Am kommenden Wochenende reist man nun zum Bayernligaabsteiger FC Coburg. Dort gilt es wieder alle Kräfte zu bündeln, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Aufrufe: 023.9.2013, 19:45 Uhr
Andreas WischnewskiAutor