2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lauf (grün, hier im Duell mit Cham) muss um den Klassenerhalt bangen. F: Groitl
Lauf (grün, hier im Duell mit Cham) muss um den Klassenerhalt bangen. F: Groitl

SK Lauf: Pleite gegen Primus Aschaffenburg

20. Spieltag: Trotz engagierter Leistung stand am Ende eine 0:4-Pleite +++ Spannung in der Liga

Verlinkte Inhalte

Die U17 des SKLauf hatte mit dem SV Vikto­ria Aschaffenburg den Tabellenfüh­rer zu Gast an der Schützenstraße und spielte auch dort lange Zeit gut mit, unterlag am Ende jedoch etwas zu hoch mit 0:4.

SK Lauf - Viktoria Aschaffenburg 0:4

Die erste Halbzeit gestal­tete sich nahezu ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre Chancen, der Spitzenreiter nutzte jedoch eine durch den besten Torschützen der Li­ga, Erdal Kilincaslan und so ging es mit einem 0:1 aus Laufer Sicht in die Kabinen. Nach der Pause hatte der SK Lauf die große Chance zum Ausgleich, ver­gab diese jedoch aus aussichtsreicher Position. Die Gäste wurden in der Folge zwingender und erhöhten duch Traut auf 0:2. In der Schlussphase versuchte der SK Lauf noch einmal alles und machte hinten auf, was der Tabellenführer eiskalt zum 0:3 durch Linnebacher und 0:4 durch Oettinger ausnutzte.

Nun wird es in der Liganoch einmal richtig spannend, da sowohl Eintracht Bamberg als auch der SV73 Nürnberg Süd ihre Spiele gewinnen konnten. Am kommenden Wochenende geht es für den SKLzur JFG Steigerwald, wo man gewinnen muss, um sich eine gu­te Position für das Saisonfinale gegen den FC Bayern Hof zu sichern.

Aufrufe: 021.5.2014, 10:58 Uhr
Pegnitz ZeitungAutor