2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

Heimsieg für Erfthöhen 98

Das heutige 4. Meisterschaftsspiel endete mit 2:1 für unsere Damen.
Von Anfang an war die Partie körperlich betont und es wurde sich gegenseitig nichts geschenkt.
In der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften Akzente zum jeweils gegnerischen Tor setzen, wobei auch beide Torhüterinnen gut ans Arbeiten kamen und ihre Leistungen bringen konnten.

In der 33. Minuten konnten unsere Damen den Führungstreffer zum 1:0 erzielen (S. Brenner) und die Führung bis zur Pause beibehalten.
Nach der Pause, bis gut 20 Minuten vor Spielende, gelang es uns diese Führung disziplinarisch zu verteidigen bis die SSV Merten ausglichen.
Von dort an ging es für beide Mannschaften noch um den Sieg!
Den entscheidenden Siegtreffer gelang unseren Damen dann doch noch in den Schlussminuten nach einem Strafelfmeter von J. Poth.
Somit konnten wir uns nach einer kämpferischen Mannschaftsleistung die nächsten drei Punkte in einem kräftezehrenden Spiel holen und uns auf den 4. Platz der Tabelle setzen.
Aufrufe: 029.9.2020, 10:30 Uhr
SG Erfthöhen 98 Damen / rbAutor