2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Heimsieg für Anholter A-Junioren

Die West­fa­lia rich­te­te in der Is­sel­bur­ger Sport­hal­le am Strom­berg ein drei­tä­gi­ges Tur­nier für al­le Al­ters­klas­sen aus

In der Is­sel­bur­ger Sport­hal­le am Strom­berg roll­te an drei Ta­gen der Ball. Der SC West­fa­lia An­holt war Aus­rich­ter des „Rewe Lüt­fring Hal­len­cups“ für Nach­wuchs­mann­schaf­ten in al­len Al­ters­klas­sen. „Das Tur­nier war wie­der ein vol­ler Er­folg.

Da ne­ben al­len sport­li­chen Ak­ti­vi­tä­ten auch für das leib­li­che Wohl der Zu­schau­er aus­rei­chend ge­sorgt war, wa­ren es sehr kurz­wei­li­ge Ver­an­stal­tungs­ta­ge“, sag­te Kars­ten Schme­ink, 2. Vor­sit­zen­der der West­fa­lia.

Los ging es am ers­ten Tag mit dem Wett­kampf der B-Ju­nio­ren. Hier do­mi­nier­te im Mo­dus „Je­der ge­gen Je­den“ der 1. FC Bo­cholt und ge­wann al­le vier Par­ti­en. Mit neun Zäh­lern folg­te der VfL Rhe­de 2 auf dem zwei­ten Platz. Die wei­te­ren Rän­ge be­leg­ten die JSG Em­me­rich (6), die JSG Is­sel­burg/Heel­den (3) und West­fa­lia An­holt (0).

Am zwei­ten Tag ge­wann der 1. FC Bo­cholt auch bei den C-Ju­nio­ren und be­hielt in al­len vier Matches die Ober­hand. Die JSG Is­sel­burg/Heel­den lan­de­te auf dem zwei­ten Platz. Auf den wei­te­ren Plät­zen folg­ten West­fa­lia Ge­men 3 (4), die JSG Em­me­rich (3) und West­fa­lia An­holt (3).

Bei den C-Ju­gend­li­chen setz­te sich der FC Marbeck durch. Der Gast aus Bor­ken stand mit fünf Sie­gen und fünf Spie­len klar an der Spit­ze des Fel­des. Neun Punk­te konn­ten die Nach­wuchs­ki­cker aus An­holt sam­meln und da­mit Platz zwei be­le­gen. Des Wei­te­ren kick­ten TuB Mus­sum (7), JSG Is­sel­burg/Heel­den (6), 1. FC Bo­cholt (5) und West­fa­lia Ge­men 2 (1).

Über ei­nen Heim­sieg bei den A-Ju­nio­ren durf­te sich die Ers­te Mann­schaft von West­fa­lia An­holt freu­en, die ih­re vier Auf­ga­ben meis­tern konn­te. Das ent­schei­den­de Spiel ge­gen die zweit­plat­zier­te JSG Em­me­rich (9) ge­wan­nen die Schwarz-Wei­ßen mit 5:3. „Wir hat­ten aus un­se­rem gro­ßen Ka­der zwei Mann­schaf­ten ge­bil­det, wo­bei das im Schnitt jün­ge­re Team am En­de den Sieg ge­holt hat“, be­rich­te­te Trai­ner Theo Klum­pen. „Es wä­re schön ge­we­sen, wenn viel­leicht noch der ei­ne oder an­de­re Gast mehr da­bei ge­we­sen wä­re, aber auch so hat es Spaß ge­macht. Vor al­lem lief al­les auch sehr fair“. Die Zwei­te Mann­schaft des Gast­ge­bers be­leg­te mit vier Zäh­lern den vier­ten Platz. Au­ßer­dem nah­men zwei Teams des FC Marbeck teil.

„Der Sonn­tag war un­ser Fa­mi­li­en­tag“, mein­te Kars­ten Schme­ink zu den ab­schlie­ßen­den Tur­nie­ren der jüngs­ten Nach­wuchs­ki­cker von den Bam­bi­ni bis zu den E-Ju­nio­ren. „Da war dann auch die Hal­le mit vie­len El­tern und Groß­el­tern am bes­ten be­sucht“.

Sie­ger wur­de bei den E-Ju­nio­ren West­fa­lia Ge­men vor dem punkt­glei­chen Team des 1. FC Bo­cholt. Bei­de Mann­schaf­ten er­reich­ten zwölf Punk­te, Ge­men hat­te aber das klar bes­se­re Tor­ver­hält­nis. Den drit­ten Platz be­leg­te TuB Mus­sum (9) knapp vor der JSG Is­sel­burg/Heel­den (9). West­fa­lia An­holt (3) und TuB Bo­cholt (0) kom­plet­tier­ten das Feld.

Bei den F-Ju­nio­ren so­wie auch bei den Bam­bi­ni gab es wie in den Jah­ren zu­vor kei­ne of­fi­zi­el­len Ge­win­ner.

Aufrufe: 029.1.2019, 15:02 Uhr
RP / Michael SchwarzAutor