2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

A-Ju­gend des ASV Süch­teln bleibt im Ren­nen

Die Süch­tel­ner A-Ju­nio­ren-Fuß­bal­ler schos­sen sich in der Qua­li­fi­ka­ti­on durch ein 8:3 ge­gen Hies­feld un­ter die bes­ten Grup­pen­zwei­ten. Die B-Ju­nio­ren un­ter­la­gen Hil­den.

Am letz­ten Spiel­tag der Qua­li­fi­ka­ti­ons­run­den zur Nie­der­rhein­li­ga ge­lang der A-Ju­gend des ASV Süch­teln ein Kan­ter­sieg, der sie im Ren­nen um den Auf­stieg hält.

A-Ju­nio­ren: ASV Süch­teln - TV Jahn Hies­feld 8:3 (1:2). Was für ei­ne Ach­ter­bahn­fahrt für die Süch­tel­ner, die ei­nen mög­lichst ho­hen Sieg brauch­ten, um sich noch als ei­ner der vier bes­ten Ta­bel­len­zwei­ten für ein Ent­schei­dungs­spiel am nächs­ten Wo­chen­en­de zu qua­li­fi­zie­ren. Das klapp­te am En­de, doch da­nach sah es lan­ge nicht aus. Das Spiel be­gann mit ei­nem frü­hen Schock, denn ein Gäs­te­spie­ler ku­gel­te sich die Schul­ter aus und muss­te mit ei­nem Kran­ken­wa­gen ab­trans­por­tiert wer­den. Doch Hies­feld ging trotz des zwi­schen­zeit­li­chen Aus­gleichs durch Tom Plauk mit ei­ner 2:1-Füh­rung in die Pau­se. Als kurz nach der Pau­se das 3:1 für die Gäs­te fiel, sah es düs­ter für die Süch­tel­ner aus, doch sie zeig­ten tol­le Mo­ral. Ein Dop­pel­schlag von Le­on Fal­ter brach­te die Hoff­nung zu­rück. Als dann in der End­pha­se Ju­li­an Götz­mann und Ca­me­ron Hein­richs auf 5:3 er­höh­ten, brach Hies­feld ein. In der Nach­spiel­zeit schraub­ten Tom Plauk (2) und Le­on Fal­ter das Er­geb­nis noch nach oben.

B-Ju­nio­ren: VfB Hil­den - ASV Süch­teln 3:1 (0:0). Dass es letzt­lich nicht zum Auf­stieg ge­reicht hat, trug ASV-Coach Phi­lip von der Bank mit Fas­sung: „Die Jungs ha­ben sich in der schwers­ten Qua­li-Grup­pe in al­len drei Spie­len rich­tig stark prä­sen­tiert. Wir sind für die nächs­te Sai­son gut ge­rüs­tet.“ Nach ei­ner eher de­fen­siv aus­ge­rich­te­ten An­fangs­pha­se kam der ASV bes­ser ins Spiel, stör­te die Gast­ge­ber trotz der gro­ßen Hit­ze mit gro­ßem Auf­wand früh und er­ar­bei­te­te sich gu­te Chan­cen, ließ sie aber un­ge­nutzt. Der frü­he Rück­stand in Hälf­te zwei war dann ein Schock, doch als Fynn Glut­ting (55.) aus­glich, be­kam der ASV wie­der Ober­was­ser. „Da hat­te wir sie am Ran­de ei­ner Nie­der­la­ge“, mein­te von der Bank. Weil aber ei­ni­ge Kon­ter­chan­cen un­ge­nutzt blie­ben, konn­ten die Gast­ge­ber mit zwei To­ren (66./75.) zu­rück­schla­gen.

B-Ju­nio­rin­nen: ASV Süch­teln - TS Duis­burg-Rahm 0:2 (0:1). Nach dem Sieg in der Vor­wo­che ge­gen Ur­den­bach schlu­gen sich die Süch­tel­ne­rin­nen ge­gen Duis­burg wa­cker, doch letzt­lich war der Geg­ner zu stark. Wäh­rend die TS in die Nie­der­rhein­li­ga geht, muss Süch­teln wei­ter auf Kreis­ebe­ne spie­len.

Aufrufe: 02.7.2019, 11:15 Uhr
RP / David BeinekeAutor