2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Heideck triumphiert in Veitsaurach

TSV gewinnt klar mit 5:0

Die Fußballer des TSV Heideck schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Donnerstagabend triumphierte die Elf von Trainer Özcan Gündogan mit 5:0 (1:0) bei der DJK Veitsaurach und arbeitete sich dadurch auf den dritten Tabellenplatz der Kreisliga West vor.

DJK Veitsaurach - TSV Heideck 0:5

Tags zuvor hatte übrigens der Tabellenzweite FV Dittenheim ebenfalls ein Torfestival gefeiert und sein Heimspiel gegen die DJK Schwabach mit 7:2 gewonnen. In der ersten Spielhälfte konnten die Veitsauracher Gastgeber noch einigermaßen dagegenhalten und hatten in der Anfangsphase sogar zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Wie eine effiziente Chancenauswertung aussieht, demonstrierte dann aber Oliver Heiß in der 32. Minutel, als er einen Heidecker Konter überlegt mit dem linken Fuß ins rechte Toreck zur Gäste-Führung vollendete.

Nach der Pause ließ die Gündogan-Elf dem Gegner dann überhaupt keinen Stich mehr und brannte ein wahres Fußball-Feuerwerk ab. Oliver Heiß erhöhte in der 62. Minute auf 2:0, und in der 71. Minute verwertete der am langen Pfosten lauernde Sebastian Blab einen Eckball routiniert zum 3:0. Darauf ließen die Veits#auracher Kontrahenten die Flügel sichtlich hängen, und Benedikt Stengl mit dem 4:0 (77.) sowie vier Minuten später Matt#hias Schuster mit dem 5:0 machten den Heidecker Triumph komplett.

Aufrufe: 030.8.2013, 09:35 Uhr
Schwabacher TagblattAutor