2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Tobias Heer (Zweiter von rechts) wird neuer Trainer des SV Winterkasten. Auf dem Bild (von links): Lukas Fiege, Thomas Kaspar (beide Spielausschuss SVW), Tobias Heer, Markus Götz (Vorstand SVW).
Tobias Heer (Zweiter von rechts) wird neuer Trainer des SV Winterkasten. Auf dem Bild (von links): Lukas Fiege, Thomas Kaspar (beide Spielausschuss SVW), Tobias Heer, Markus Götz (Vorstand SVW). – Foto: SV Winterkasten

Heer übernimmt beim SV Winterkasten

KLA Bergstraße: Mörlenbacher tritt die Nachfolge von Uwe Reibold an, der den Club im Sommer verlässt

A-Ligist SV Winterkasten hat einen Nachfolger für seinen scheidenden Trainer Uwe Reibold gefunden. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wird Tobias Heer ab Sommer die Verantwortung für die erste Mannschaft übernehmen.

Bis zu seiner Entlassung im Herbst vergangenen Jahres hatte Heer sechs Jahre seinen Heimatverein SV/BSC Mörlenbach trainiert. Bei den Odenwäldern soll der 48-Jährige nun mit seiner Erfahrung das Team weiterentwickeln. "Mit Tobias Heer wollen wir die erfolgreiche Entwicklung der Mannschaft, die in den letzten Jahren unter den Trainern Thomas Bersch, Frank Poth und aktuell Uwe Reibold eingesetzt hat, fortführen und weiterhin einen erfolgreichen Fussball spielen", sagt Lukas Fiege vom Spielausschuss des SVW.

Tobias Heer übernimmt ab Sommer das Traineramt beim SV Winterkasten.
Tobias Heer übernimmt ab Sommer das Traineramt beim SV Winterkasten. – Foto: Dagmar Jährling

Heer spielte seit der Jugend für den SV Mörlenbach, wo er 1988 nach einem Abstecher zur A-Jugend des SV Waldhof Mannheim seine aktive Karriere startete. Mit dem SVM stieg der Industriekaufmann von der Bezirksoberliga bis in die Oberliga Hessen auf. Im Sommer 1998 wechselte der Mittelstürmer zu Eintracht Wald-Michelbach, wo er maßgeblichen Anteil an einem weiteren Durchmarsch (Bezirks- bis Oberliga) hatte. Im Sommer 2003 übernahm der dreifache Vater als Co-Spielertrainer mit Uwe Engert die Eintracht-Reserve und heuerte 2012 beim SV/BSC Mörlenbach an.

Aufrufe: 011.2.2020, 10:39 Uhr
Frank Leber / Markus KarraschAutor