2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Bild1
Bild1

Hedendorfer holen weiteren Torhüter

Gosciniak pausierte zuletzt

Der Fußball-Landesligist VSV Hedendorf/Neukloster hat mit David Gosciniak einen weiteren Torhüter geholt. Der 23-Jährige aus Neu Wulmstorf hat sich sehr bewusst für einen Neuanfang vor der Haustür in Hedendorf entschieden.

David Gosciniak spielte beim FC Süderelbe und TVV Neu Wulmstorf. Aufgrund einiger Versetzungen bei seinem Arbeitgeber, der Bundeswehr, ist David Gosciniak in Deutschland viel rumgekommen. Derzeit studiert er an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg, weshalb er zuletzt zwei Jahre mit dem Fußball pausiert hat. Nun möchte der 1,96 Meter große Torhüter wieder zugreifen und fühlt sich schon nach wenigen Einheiten im Winter mit der Mannschaft richtig wohl.

"Eine überragende Atmosphäre und eine großartige Sportanlage, sehr nette Leute und ein guter Umgang miteinander. Ich wurde sofort super aufgenommen", sagt David Gosciniak über seine bisherige VSV-Zeit.Sein Torwarttrainer Michael Hopp freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: "Trotz seiner zweijährigen Fußballauszeit hat David vor der Corona-Pause einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er bringt körperlich alle Voraussetzungen für einen Torwart auf Landesliga-Niveau mit.

"David Gosciniak wird zusammen mit Stammtorhüter Sebastian Menzel und Özgür Kiziltas das Torhüter-Trio der Landesligamannschaft der VSV Hedendorf/Neukloster in der neuen Saison 2021/22 bilden. (bt)

Aufrufe: 07.5.2021, 08:00 Uhr
Tageblatt /btAutor