2024-05-31T10:52:53.652Z

Spielbericht
– Foto: Rolf Schmietow

LANDKREIS. In der Fußball-Landesliga der Frauen muss sich die VSV Hedendorf/Neukloster mit einem Remis begnügen. Der FC Oste/Oldendorf gewinnt vom Sofa aus.

TuS Westerholz - VSV Hedendorf/Neukloster 1:1

Kein Sieger im Duell Tabellenzweiter gegen Dritten. "Wir haben den Ball einfach kein zweites Mal reinbekommen", sagt VSV-Trainer Benjamin Saul. Seine Schützlinge hatten früh ausreichend Chancen für rund drei Tore, blieben aber ohne Fortune. Da der TuS Westerholz nach eigenem Ballgewinn direkt mit langen Bällen agierte, entwickelte sich bei windigen Bedingungen ein zerfahrenes Spiel. Bitter: Nachdem Westerholz einen Klärungsversuch blocken konnte und der Ball direkt im Netz landete, musste Hedendorf/Neukloster sogar einem Rückstand hinterherlaufen. Zumindest ein Teilerfolg stellte sich dann aber doch ein, da Aniko Olah einen Freistoß von Alina Schuldt zum Ausgleich verwertete. Am kommenden Sonntag dürfen die VSV dann nicht mehr mit der Chancenverwertung hadern. Ab 15 Uhr ist mit dem ATSV Scharmbeckstotel der Tabellenführer zu Gast.

Tore: 1:0 (57.) Kollakowski, 1:1 (79.) Olah.

FC Oste/Oldendorf - ESV Fortuna Celle.

Der Abpfiff ertönte bereits vor dem Anpfiff: Fortuna Celle ist nicht angetreten und überlässt Oste/Oldendorf die drei Punkte kampflos. Bereits in der Vorwoche beklagte die Eintracht zahlreiche verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle. Gegen Anderlingen/Byhusen halfen noch einige Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft aus. Diese wollte man gegen O/O aber nicht festspielen, obwohl sich die Personalnot noch einmal verschlimmert hatte. "Wir hätten einer Verlegung gerne zugestimmt", so FC-Trainer Marco Hendreich. Da aber offenbar die grundsätzlichen Voraussetzungen - auch mit Blick auf den sehr engen Terminplan - nicht gegeben waren, legte der Staffelleiter ein Veto ein. Das nächste Spiel hat der FC nun am Sonntag, um 15 Uhr gegen Eintracht Lüneburg II. (lw)

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 020.3.2022, 21:10 Uhr
Tageblatt /Autor