2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht
– Foto: Rolf Schmietow

VSV Hedendorf/Neukloster gehen gestärkt ins Topspiel

Die VSV Hedendorf-Neukloster rüsten sich nach dem Heimsieg gegen Schlusslicht Fortuna Celle für das Topspiel in der Fußball-Landesliga der Frauen. In Estorf hingegen fielen keine Tore.

"Höchsten Respekt vor Fortuna Celle. Sie haben kämpferisch alles reingeworfen", sagte Spielertrainerin Denise Mayline Danner. Die Gäste waren nur mit zehn Spielerinnen angereist. Überraschenderweise konnte der Tabellenletzte das Spiel gegen die VSV dennoch bis zur 75. Minute offen gestalten, bevor Sarah Wohlers mit einem Doppelpack für die Entscheidung sorgte. "Wir waren geduldig, haben die Ruhe bewahrt und wussten, dass bei Celle irgendwann die Kraft schwinden wird", so Danner nach dem abgeklärten Auftritt. Denn mit einer etwas besseren Chancenverwertung wäre die insgesamt einseitige Partie früher entschieden gewesen. Spannend wird es für Hedendorf/Neukloster am kommenden Sonntag (13 Uhr). Die VSV sind zu Gast in Scharmbeckstotel. Der ATSV steht bereits als Meister fest und hat bislang kein Spiel verloren, während die Gäste den Vize-Titel fix machen können.

Tore: 1:0 (14.) Danner, 1:1 (45.) Leier, 2:1 (75.) Wohlers, 3:1 (77.) Wohlers.

Das war eine klassische Nullnummer. In einem höhepunktarmen Spiel musste sich der FC Oste/Oldendorf mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Zwar löste der FC die Aufgaben gut, die der TuS Westerholz ihn mit seinem hohen Angriffspressing stellte, aber dabei blieb es auch. Im letzten Drittel traf O/O stets die falschen Entscheidungen. Bis auf wenige Versuche aus der Distanz gab es daher keine Abschlüsse. "Wir haben als Team dennoch einen Schritt nach vorne gemacht", sagte Trainer Marco Hendreich - immerhin das konnte er dem Spiel abgewinnen. Wenn neben der verbesserten Spieleröffnung künftig auch der finale Pass stimmt, dürfte am kommenden Sonnabend bei Eintracht Lüneburg auch wieder ein Sieg herausspringen. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 03.5.2022, 07:00 Uhr
Tageblatt / Lars WertgenAutor