2024-06-03T07:54:05.519Z

Spiel der Woche

VSV-Frauen empfangen Werder Bremen

Zum 100. Vereinsjubiläum: Bundesligist kommt an die Feldstraße – Unterstützung aus anderen Vereinen

Die Vereinigten Sportvereine Hedendorf/Neukloster feiern ihren 100. Geburtstag – und halten den nächsten Höhepunkt bereit.

Nachdem die Fußballerinnen Vizemeisterinnen der Landesliga geworden sind, steht für sie am Freitagabend ein besonderes Kräftemessen bevor. Um 19 Uhr empfangen die VSV-Frauen zu Hause an der Feldstraße den Frauen-Bundesligisten SV Werder Bremen.
„Für unsere Frauen ist das Spiel gegen Werder Bremen eine großartige Gelegenheit, sich mit einem deutschen Top-Team aus dem Fußball-Oberhaus zu messen“, sagt Silke Blank, Abteilungsleiterin des VSV-Frauenfußballs. Werder hat die Saison am Wochenende mit einer 0:4-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt beendet und schaffte als Tabellenneunter den Klassenerhalt. Nach der Partie in Hedendorf geht es für die Mannschaft von Trainer Thomas Horsch in die Sommerpause.
Auch die VSV, die in der fünften Klasse spielen, wollen mit dem Spiel den Ausklang einer denkwürdigen und erfolgreichen Landesliga-Saison feiern. Abteilungsleiterin Blank bedankt sich insbesondere beim früheren Stader DFB-Stützpunktkoordinator Bernhard Augustin, der das Testspiel durch seine Kontakte vermittelt habe. Blank: „Das Spiel gegen Werder Bremen macht Lust auf mehr – vielleicht noch erfolgreicheren – Frauen-Fußball in Hedendorf in der kommenden Saison.“
In dem Testspiel werden die VSV von Spielerinnen des TuS Westerholz und FC Oste/Oldendorf unterstützt. Die heutige VSV-Spielertrainerin Mayline Danner lief von 2012 bis 2014 in 30 Spielen für Werder auf.

Aufrufe: 018.5.2022, 21:00 Uhr
Tim ScholzAutor