2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
Die Haunshofen-Frauen spielen sehr erfolgreich. Foto: Ruder
Die Haunshofen-Frauen spielen sehr erfolgreich. Foto: Ruder

Haunshofener Frauen stehen nach 5:1-Sieg vor Titelgewinn

Parsberg weiterhin Letzter

Zu Beginn der Auswärtspartie beim SV Parsberg taten sich die Frauen des SV Haunshofen noch schwer. Am Ende feierte das Team von Trainer Florian Steigenberger einen 5:1 (1:1)-Sieg und hat damit beste Chancen auf den Titelgewinn.

Zur entscheidenden Spielerin avancierte Simone Heiß: Sie war an allen fünf Toren beteiligt, erzielte vier davon selbst. In der Torjägerliste liegt Heiß mit nunmehr neun Treffern an der fünften Stelle. Mit einem sehenswerten Freistoß brachte Heiß den SVH in Führung (28.). Durch einen laut Haunshofen unberechtigten Strafstoß kam Parsberg zum Ausgleich (39.).

Überhaupt waren die Gäste mit diversen Entscheidungen des Schiedsrichters in der ersten Hälfte nicht zufrieden. Nach der Pause pfiff der Unparteiische dem SVH zufolge besser. Ein Freistoß von Heiß, den eine Parsbergerin abfälschte, bedeutete das 2:1 (48.). Durch Tore in der 53., 59. und 84. Minute stellte Heiß den Endstand her. Das 4:1 resultierte aus einem Strafstoß, Magdalena Steigenberger war zu Fall gebracht worden.

Aufrufe: 016.5.2018, 12:53 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Paul HoppAutor