2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Jetzt können die SVH-Damen erst recht jubeln. F: Ruder
Jetzt können die SVH-Damen erst recht jubeln. F: Ruder

Haunshofens Frauen sind Meister

Böbing/Uffing hält die Klasse

Vergangene Woche waren die Frauen des SV Haunshofen spielfrei und mussten tatenlos zusehen, wie der SC vorbeizog und die Tabellenführung in der Kreisklasse übernahm. Jetzt schlug das Team von Trainer Florian Steigenberger zurück.

Mit einem 2:0 (1:0) im abschließenden Spiel beim FC Issing eroberte es sich die Spitze zurück und holte sich den Titel. Die Treffer für Haunshofen erzielten Elisabeth Zwiekopf (40.) und Magdalena Steigenberger (85.). In der kommenden Saison gibt es für beide Landkreis-Vereine in der Kreisliga ein Wiedersehen, Sowohl Haunshofen als auch Huglfing steigen auf. Auch der Tabellendritte, die FT Jahn Landsberg, spielt kommende Saison in der Kreisliga.

In dieser Spielklasse schaffte die am vergangenen Wochenende spielfreie SG Böbing-Uffing den Klassenerhalt. Schützenhilfe kam vom TSV Rott, der den Tabellenletzten, die SG Lenggries/Gaißach, mit 5:1 besiegte. Bereits bei einem Unentschieden des Teams aus dem Isarwinkel wären die SG Böbing-Uffing abgestiegen. Die Frauen des SV Söchering hatten den Verbleib in der Kreisliga bereits vor dem letzten Spieltag geschafft. Zum Abschluss gab es für die SVS-Kickerinnen beim 1. SC Gröbenzell ein 0:0. Kreisliga-Meister wurde der FC Puchheim. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt acht Punkte.

Aufrufe: 018.6.2018, 09:20 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Stefan SchnürerAutor