2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Haunshofen gerüstet für das Schlagerspiel

Mit weißer Weste gegen Landsberg

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga hatte Haunshofens Frauentrainer Florian Steigenberger als Saisonziel einen Platz unter den ersten Drei in der Kreisklasse ausgegeben.

Im bisherigen Verlauf haben die Haunshofener Fußballerinnen gezeigt, dass sie hierzu durchaus in der Lage sind. Mit dem 5:0 (3:0) im Heimspiel gegen den SC Pöcking II holten sie im vierten Spiel den vierten Sieg.

Die Gäste vom Starnberger See waren als Vorletzter der Tabelle angereist, drei Punkte waren auf Seiten der Gastgeberinnen daher fest eingeplant. Anfangs tat sich die Steigenberger-Elf allerdings noch schwer. Der Führungstreffer durch Anna Promberger kam nach einer Ecke zustande. „Aus dem Spiel heraus ist bis dahin bei uns nicht viel gelaufen“, berichtete Steigenberger. Nach dem 1:0 lief es jedoch wesentlich besser. Bis zur Pause sorgten Sonja Estner (22.) und Magdalena Steigenberger (35.) für einen 3:0-Vorsprung. Auch nach dem Wechsel war der SVH klar überlegen, Simone Heiß (56.) und erneut Steigenberger (86.) steuerten die weiteren Treffer bei.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Schlagerspiel: Dann gastieren die Haunshofenerinnen bei Tabellenführer Jahn Landsberg (15 Uhr).

Aufrufe: 018.10.2017, 15:24 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor