2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Beim 2:0-Heimsieg machten die Hattersheimer (rot) die Pleite im Hinspiel an der Hohen Kanzel wett und setzen sich an die Tabellenspitze. F: Lorenz
Beim 2:0-Heimsieg machten die Hattersheimer (rot) die Pleite im Hinspiel an der Hohen Kanzel wett und setzen sich an die Tabellenspitze. F: Lorenz

Hattersheim zurück an der Spitze

Mit dem 2:0 über die DJK Zeilsheim eroberten die Hattersheimer Rang eins zurück +++ Hochheim als Dritter nur einen Zähler dahinter +++ Altenhain sendet ein klares Lebenszeichen

Main-Taunus. Die SG DJK Hattersheim hat sich mit dem 2:0-Erfolg über Zeilsheim den Spitzenplatz zurückerobert. Der Tabellendritte, die SpVgg Hochheim, liegt nur einen Punkt dahinter. Im Kellerduell sendete der BSC Altenhain beim deutlichen 4:1-Sieg auf dem Bremthaler Hang ein Lebenszeichen.

SG Bremthal II - BSC Altenhain 1:4 (0:1)

Mit dem Rücken zu Wand fuhr der BSC Altenhain einen ganz wichtigen Sieg im Kellerduell bei der SG Bremthal II ein. Nur noch zwei Zähler liegt das Tabellenschlusslicht hinter den drei punktgleichen Mannschaften aus Bremthal, Niederjosbach und Bad Soden. Den 0:2-Rückstand verkürzte Moritz Schulschenk aus der Sicht der Gastgeber, doch im direkten Gegenzug stellte Anis Chaabane den alten Abstand wieder her, den er vor dem Ende um einen weiteren Treffer ausbaute.

Tore: 0:1 Cedric Kutekidila (32.), 0:2 Dirk Seifert (63.), 1:2 Moritz Schulschenk (74.), 1:3, 1:4 Anis Chaabane (75., 82.)

SpVgg Hochheim - BSC Schwalbach 2:0 (1:0)

Zwar gingen die Hausherren bereits nach 13 Minuten durch Laourence Filipe Pina in Führung, musste aber dennoch bis in die Nachspielzeit zittern, ehe Tim Christopher Schmidt den Dreier manifestierte. Die ersten drei Mannschaften sind damit nur durch einen Zähler getrennt.

Tore: 1:0 Laourence Filipe Pina (13.), 2:0 Tim Christopher Schmidt (90.+2)

SG DJK Hattersheim - DJK Zeilsheim 2:0 (0:0)

Die Gastgeber haben die Hinspielniederlage nicht vergessen und waren von der ersten Minute an konzentriert. Im ersten Abschnitt haperte es beim Torabschluss, was sich nach dem Seitenwechsel allerdings besserte. In der 63. Minute besorgte Michael Rätzel die Führung für das Team von Francesco Casaluci. Sieben Minuten vor Schluss erzielte Magnus Müller den 2:0-Endstand. Durch den Sieg eroberten sich die Hattersheimer den Platz an der Sonne zurück.

Tore: 1:0 Michael Rätzel (63.), 2:0 Magnus Müller (83.)

Aufrufe: 012.4.2018, 12:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor