2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Marius Benjamin Meurer (re.) eröffnete, wie schon im letzten Spiel gegen Bad Soden II, den Torreigen an der Hohen Kanzel mit einem verwandelten Freistoß. F: Lorenz
Marius Benjamin Meurer (re.) eröffnete, wie schon im letzten Spiel gegen Bad Soden II, den Torreigen an der Hohen Kanzel mit einem verwandelten Freistoß. F: Lorenz

Anis Chaabane mit Traumeinstand gegen Ex-Klub

KLA MTK +++ Der Stürmer des BSC Schwalbach traf beim Ligadebüt gegen Altenhain +++ Marxheim siegt im Derby +++ Sossenheimer Kantersieg im Verfolgerduell +++ Lorsbach neue Spitzenreiter

Main-Taunus. Nach seiner Verletzungspause gab Anis Chaabane für den BSC Schwalbach sein Ligadebüt bei Ex-Klub Altenhain. Mit dem Treffer zum 4:1 vollendete er seinen Traumeinstand. Im Derby gegen die SG Wildsachsen siegte der FC Marxheim deutlich. Auch die SG Sossenheim feierte einen ungefährdeten Erfolg im Verfolgerduell gegen DJK Flörsheim II. Nach dem sechsten Dreier in Serie ist der 1.FC Lorsbach neuer Tabellenführer.

FC Germania Schwanheim II - TuS Niederjosbach 1:1
Die ersatzgeschwächten Gastgeber mussten ohne klassischen Torwart auskommen. Dennoch gingen sie durch Timur Arizoy in Führung. Im zweiten Abschnitt glich Marlon Hild für die Niederjosbacher aus. Am Ende gab es Chancen für beide Seiten, doch das Remis blieb bestehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timur Arizoy (15.), 1:1 Marlon Hild (64.)


FC Germania Weilbach II - FSC Eschborn 1:5
In den ersten 45 Minuten hielt die Elf von Marcel Hochheimer noch gut mit, doch die vielen Ausfälle machten sich nach dem Seitenwechsel bemerkbar. Die beiden Treffer von Hakim Achtary entschieden die Begegnung zu Gunsten der Eschborner. Simon Fries per Doppelpack und Younes Bouaoun markierten die weiteren Tore für den FSC. Johannes Weilbächer traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gastgeber.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Simon Fries (15.), 1:1 Johannes Weilbächer (32.), 1:2 Hakim Achtary (48.), 1:3 Hakim Achtary (55.), 1:4 Simon Fries (68.), 1:5 Younes Bouaoun (72.)


BSC Altenhain - BSC Schwalbach 2:4
Im Nachbarschaftsduell behielten die Schwalbacher trotz des frühen Rückstandes durch Pascal Weigelt die Oberhand und fuhren wichtige drei Punkte ein. Noch vor der Pause drehten Justin Rossmann und Robin Breckheimer die Auseinandersetzung für die Höhn-Elf. Der von Altenhain gekommene und nach Verletzungspause zurückgekehrte Anis Chaabane erlegte mit dem 4:1 seinen Ex-Klub. Alper Yalciner verkürzte lediglich auf 2:4.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Pascal Weigelt (9.), 1:1 Justin Rossmann (12.), 1:2 Justin Rossmann (16.), 1:3 Robin Breckheimer (34.), 1:4 Anis Chaabane (79.), 2:4 Alper Yalciner (83.)


1. FC Lorsbach - FV Alemannia Nied II 4:0
Auch ohne die Aktien von Tomislav Grubisic, der dieses Mal leer ausging, siegte der KOL-Absteiger gegen Doppelaufsteiger Nied souverän mit 4:0. Allerdings brachten Sebastian Stapf und Sven Strathmann erst in der Schlussphase den Dreier in trockene Tücher. Damit zogen die Lorsbacher vor dem Spitzenderby kommenden Sonntag an Kriftel vorbei und belegen Platz eins.


Schiedsrichter: Santeri Schenk (SW Wiesbaden) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Felix Körner (5.), 2:0 Rickmer Krohn (51.), 3:0 Sebastian Stapf (83.), 4:0 Sven Strathmann (90.)


SG Sossenheim - DJK Flörsheim II 5:0
Überraschend deutlich fertigte der gut aufgelegte Aufsteiger die Zweite der DJK Flörsheim ab. Zum Matchwinner avancierte Fatih Salih, der das Ensemble von Zamar Schokory mit den ersten beiden Buden auf die Siegerstraße führte. Ilias Aurag, Romal Naziri und Gökhan Köse legten im zweiten Durchgang nach.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fatih Salih (6.), 2:0 Fatih Salih (30.), 3:0 Ilias Aurag (59.), 4:0 Romal Naziri (63.), 5:0 Gökhan Koese (83.)


FC Marxheim - SG Wildsachsen 4:1
Das Derby im Tabellenkeller entschied der FC Marxheim für sich und sprang aus der Gefahrenzone heraus. Dabei stand das Spiel lange auf der Kippe, ehe Markus Buhr in der 81. Minute das 3:1 besorgte. Rene Schwarz schraubte das Ergebnis auf 4:1. In der Nachspielzeit sah der Wildsachsener Markus Petri zu allem Überfluss noch die rote Karte. Wie schon in der Vorwoche steuerte Nikolajs Novakovskis einen Treffer für die SG bei.


Schiedsrichter: Stefan Menz (Aarbergen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Gianfranco Giliberto (12.), 1:1 Nikolajs Hodakovskis (25.), 2:1 Timo Ehlers (52.), 3:1 Markus Buhr (81.), 4:1 Rene Schwarz (90.)
Platzverweise: Rot gegen Markus Petri (90./SG Wildsachsen)


DJK Zeilsheim - SG 1908 Bad Soden II 4:2
In einem temporeichen Spiel behielt die DJK Zeilsheim verdient die Oberhand über die gebeutelten Kurstädter. Wie schon beim letzten Aufeinandertreffen versenkte Marius Benjamin Meurer einen Freistoß zum 1:0. Neuzugang Kevin Noll egalisierte bei seiner Premiere im Sodener Jersey, bevor Christian Panzenböck per Sonntags-Volleyschuss die abermalige Führung erzielte. Sharyan Kabir erhöhte auf 3.1. Domenico Taibi brachte die Gäste noch einmal heran. Erst in der Nachspielzeit erlöste Robert Lempa die Zeilsheimer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marius Benjamin Meurer (27.), 1:1 Kevin Noll (36.), 2:1 Christian Panzenböck (40.), 3:1 Shahryan Kabir (55.), 3:2 Domenico Taibi (69.), 4:2 Robert Lempa (90.)


FSG Sulzbach - 1. FC Viktoria Sindlingen 4:2
Etwas überraschend zwang die FSG Sulzbach die Viktoria in die Knie. Dabei hatten die Hausherren in der Schlussphase etwas mehr im Tank, denn Marc Jajonek und Kevin Finster stellten von 2:2 auf 4.2. Zuvor glich Santo Filippelli zweimal für die Sindlinger aus.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Demian Ferizaj (20. Foulelfmeter), 1:1 Santo Filippelli (30.), 2:1 Kevin Finster (65.), 2:2 Santo Filippelli (67.), 3:2 Marc Jajonek (75.), 4:2 Kevin Finster (84.)
Aufrufe: 017.9.2018, 15:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor