2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kaum ein Durchkommen für Naurods Offensive beim Türkischen SV.
Kaum ein Durchkommen für Naurods Offensive beim Türkischen SV. – Foto: Willi Roth

"Hatten die Buchse voll": Stimmen zum KOL-Topspiel

Trainer und Spieler vom Türkischen SV und FC Naurod mit ihren Statements nach dem Abpfiff

Wiesbaden. Die Kreisoberliga Wiesbaden ist spannender denn je: Der Türkische SV Wiesbaden hat Tabellenführer FC Naurod mit 2:0 (1:0) besiegt. Wir haben nach dem Spiel mit Spielern und Trainern beider Teams gesprochen.

Einen ausführlichen Spielbericht lest ihr hier.

Hakan Tutkun (Trainer Türkischer SV): "Schon in der gesamten Rückrunde sind wir sehr fokussiert. Ich habe mir das Hinspiel auf Video nochmal angesehen. Wir wussten, es wird ein Geduldsspiel. In den letzten zwanzig Minuten ging bei Naurod gar nichts mehr, da kamen sie nur über die Emotionen. Michael Kieltyka trainiert wie ein Weltmeister - und heute hat er im Spiel auch alles richtig gemacht. Normalerweise schießt er solche Torchancen ins Aus, umso schöner, dass er heute getroffen hat. Ich könnte jede Woche so ein Spiel haben. Wir haben bewusst die Diagonalbälle auf die Flügel gespielt, um so unsere Chancen zu kreieren. Mein Team hat von Anfang an alles richtig gemacht. Mit Alex Zeeb bin ich total zufrieden, er hat uns nun schon mehrmals den Arsch gerettet. Er ist wie Oliver Kahn, bleibt total cool."

Eine Bildergalerie zum Spiel seht ihr hier.

Carsten Ache (Trainer FC Naurod): "In der ersten Halbzeit haben wir uns neutralisiert, beide Abwehrreihen waren sehr gut. Wir waren im eigenen Passspiel ein bisschen zu ängstlich, hätten vielleicht etwas höher anlaufen und mehr riskieren können. Knackpunkt war das 2:0 direkt nach der Halbzeit. Sonst haben wir die zweite Halbzeit eigentlich sehr gut gespielt. Mit unseren Schüssen waren wir aber zu harmlos. Vor so einer Kulisse wie heute haben viele meiner jungen Spieler noch nicht gespielt, die waren daher etwas zurückhaltend. Und der Gegner war auch sehr gut, hat uns immer unter Druck gesetzt."

Ümit Balikci (Türkischer SV): "Wir haben heute über 90 Minuten klar dominiert, waren im Zweikampfverhalten besser und sind als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Wir waren von der Nummer eins bis zur Nummer 17 alle hochmotiviert."

Einen Liveticker zum Nachlesen aller Highlights findet ihr hier.

Alexander Zeeb (Türkischer SV): "Es macht richtig Spaß hier. Die Jungs sind alle motiviert, die Stimmung ist gut. Wir haben alle zusammen eine gute Leistung gemacht, jeder Einzelne war stark gewesen. Bei meiner Parade musste ich schnell reagieren. Da hilft mir mein Torwarttraining mit meinem neuen Torwarttrainer Ilias."

Marius Wanke (Kapitän FC Naurod): "Für viele unserer jungen Spieler war es das erste Spiel vor so einer Kulisse als Tabellenführer, mit ein bisschen mehr Druck. Ich hatte das Gefühl, dass wir in der ersten Halbzeit ein wenig die Buchse voll hatten. In der zweiten Halbzeit sind wir körperlich besser reingekommen, haben die Zweikämpfe besser geführt. Die Abschlüsse waren da, aber da waren wir zu nervös. Die Türken haben ganz gute Diagonalbälle gespielt, da hätten wir besser gegen den Ball stehen müssen."

Aufrufe: 020.3.2022, 21:20 Uhr
Philipp DurilloAutor