2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Glückliche Wende im Fall Till Hasslinger. Der Wechsel von Gau-Odernheim (blau) zu Wiesbach (rot) hat nun doch geklappt. F: Wolff
Glückliche Wende im Fall Till Hasslinger. Der Wechsel von Gau-Odernheim (blau) zu Wiesbach (rot) hat nun doch geklappt. F: Wolff

Happy-End für Till Hasslinger: Er darf spielen

Spielerlaubnis wurde vom SWFV korrigiert / 13-jähriger feiert Debüt in Pfeddersheim

Pfeddersheim. Im Fall Till Hasslinger (wir berichteten) hat sich eine glückliche Wende ergeben. Der 13-jährige C-Junioren-Fußballer darf in der restlichen Saison nun doch bei Meisterschaftsspielen auflaufen. Sein Wechsel vom TSV Gau-Odernheim zum FJFV Wiesbach wurde vom Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) durchgewunken. Anja Ottstadt, Assistentin Sport- und Spielbetrieb, verkündete: ,,Das fälschungssichere Dokument, worauf wir die ganze Zeit gewartet haben, liegt nun vor und deshalb haben wir die Spielerlaubnis korrigiert."

Fälschung ausgeschlossen

Erbracht wurde der Nachweis von Vater Thomas Hasslinger, der noch am Donnerstag auf die Geschäftsstelle nach Edenkoben gefahren ist. ,,Er hatte die Abmeldung fotografiert und per Whatsapp an Kai Preuß, den Jugendleiter vom TSV Gau-Odernheim, gesendet. Weil so ein Screenshot natürlich auch manipulierbar ist, hat er uns sein Handy in die Hand gedrückt und wir haben das überprüft", erklärte Ottstadt. Mit Erfolg.

Schon beim Auswärtsspiel am Freitagabend bei der TSG Pfeddersheim (1:2) trug er zum ersten Mal das FJFV-Trikot und durfte auch über die gesamten 70 Minuten ran. ,,Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig", sagte der FJFV-Vorsitzende Markus Brunk, den die jetzt vorhandene Spielberechtigung ebenso wie Ottstadt ,,froh machte."



Aufrufe: 013.3.2016, 20:03 Uhr
Nico BrunettiAutor