2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
In puncto Kreisliga-Auswahl der Routinier: der 21-Jährige Hannes Kraft (am Ball). | Foto: Meinrad Schön
In puncto Kreisliga-Auswahl der Routinier: der 21-Jährige Hannes Kraft (am Ball). | Foto: Meinrad Schön

Hannes Kraft führt die jungen Wilden an

Grenzach-Wyhlen und Efringen-Kirchen dominieren jeweils mit einem Trio die Kreisliga-Auswahl

Zwei Teams dominieren in dieser Woche die Kreisliga-Auswahl in der Staffel I. Doch sticht dabei vor allem ein Trio hervor: Die jungen Wilden waren die Sieggaranten ihrer Mannschaften. Der Routinier darunter ist Hannes Kraft.
Der 21-jährige Flügelflitzer vom TuS Kleines Wiesental ist der Rekordmann in der Kreisliga-Elf, bereits zum dritten Mal ist Hannes Kraft nominiert. Beim 4:2-Erfolg über Lörrach/Tumringen leitete er die Führung seiner Farben ein und markierte den letztlich siegbringenden Treffer zum 3:1 per Elfmeter. Auch die anderen beiden jungen Wilden taten sich als Torschützen hervor, die beiden Sütrmer schnürten gar einen Doppelpack. Nico Rasenberger (19) sicherte der SG Grenzach-Wyhlen ein 3:3-Remis gegen Spitzenreiter Stetten, Domenik Dürrschnabel (21) bescherte dem FC Huttingen einen 4:1-Sieg über die Weiler Drittvertretung.

Während Kraft als TuS-Solist in der Elf der Woche bleibt, bringen Rasenberger und Dürrschnabel ihre Teamkollegen in die Kreisliga-Auswahl mit. Aus Huttingen wurde erstmals Verteidiger Dominik Brändlin nominiert, Grenzach-Wyhlen stellt ein Mittelfeldduo: Philip Bitzer und Patrick Scheffelmaier. Damit dominiert die SG den illustren Kreis, gemeinsam mit dem TuS Efringen-Kirchen. Mit 3:1 setzte sich die Reserve gegen Hausen durch. Abwehrspieler Denis Ebner, Mittelfeldmann Christian Vogel (ein Treffer) und Angreifer Thomas Seliger (zwei Tore) führten ihr Team zum Heimsieg und ihr Weg direkt in die Auswahl.

Bei derlei Dominanz durch zwei Mannschaften bleibt für zwei Vereine nur noch eine Ein-Mann-Fraktion übrig: Von Lörrach/Tumringen konnte sich erneut Alexander Gerber für den Posten zwischen den Pfosten empfehlen. Der Keeper steht zum zweiten Mal in Folge in der Elf der Woche. Verteidiger Pierre Schneider zählte bei der 0:2-Niederlage in Hauingen zu den besten Spielern des SV Istein und feiert nun sein Debüt in der Kreisliga-Auswahl.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 06.5.2014, 18:46 Uhr
Badische ZeitungAutor