2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
„Nein, Pierre, mach’s nicht!“ Actiontyp und Abwehrmann Pierre Schneider   | Foto: Mario Brändlin
„Nein, Pierre, mach’s nicht!“ Actiontyp und Abwehrmann Pierre Schneider | Foto: Mario Brändlin

"Mit meinen Schülerstreichen könnte man die ganze Zeitung füllen"

Ein Anruf bei Pierre Schneider, der Kapitän des SV Istein im BZ-Fragebogen

Pierre Schneider ist ein Urgestein beim SV Istein. Im BZ-Fragebogen spricht der Kapitän über frühe Mühen beim Zeitung austragen, Fußballprofi Max Kruse und präparierte Wasserpistolen.

Endlich wieder Fußball. Am Wochenende stehen die nächsten Testspiele an. Auch B-Ligist SV Istein spielt - gegen A-Ligist TuS Lörrach-Stetten (Sonntag, 17 Uhr). Beide waren beim Abbruch vor wenigen Monaten Tabellenführer, der Aufstieg blieb verwehrt. Beim SVI hält Kapitän Pierre Schneider weiter hinten den Laden zusammen, er ist eine treue Seele und Isteiner Konstante. Für seinen Club spielte er schon in allen drei Kreisligen. "In dieser Saison steigen wir auf", sagt er. Der 31-jährige Abwehrspieler stand für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort - auch zu Nichtsportlichem.

Als Kind wollte ich werden: Polizist. Die Serie Alarm für Cobra 11 war Pflicht. Da war immer Action, und ich bin ein Actiontyp. Immer essen könnte ich: Pizza. Alle. Außer Hawaii.

Die besten Fußballer aller Zeiten? Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Beides sind komplette Fußballer.

Auf meiner Musik-Playlist fehlt auf keinen Fall? Ballermann-Musik. Wo das läuft, sind alle gut drauf.

» Beste Sportart außer Fußball? Wintersport. Es ist zwar etwas her, aber ich fahre gern Ski und Snowboard.

Der schrägste Vogel beim SV Istein ... ist Gerhard Reinger (Mittelfeldspieler). Ein Chaot. Er ist für alles zu haben, ist sich für nichts zu schade und macht jeden Spaß mit.

Erinnern Sie sich an einen Schülerstreich? Oh je, das füllt die ganze Zeitung, wenn ich alles aufzähle. Beim Abschlussstreich haben wir mal die Schule mit Wasserpistolen, die mit Gülle gefüllt waren, beschossen. Das hat man noch vier Wochen später gerochen. Ich glaube, es war der letzte Abschlussstreich an dieser Schule, danach gab es Auflagen.


Der komplette Fragebogen im BZ-Regiofußballportal: Pierre Schneider: "Mit meinen Schülerstreichen könnte man die ganze Zeitung füllen" (BZ-Plus)

Aufrufe: 025.6.2021, 06:30 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor