2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Michael Skornia kehrt zur SpVgg Plattling zurück  Foto: Andreas Feldl
Michael Skornia kehrt zur SpVgg Plattling zurück Foto: Andreas Feldl

Hankofen verliert zwei weitere Spieler

Michael Skornia kehrt zur SpVgg Plattling zurück und Denis Abb geht zumTV Geiselhöring

Die SpVgg Hankofen-Hailing muss die Abgänge Nummer 4 und 5 verkraften. Nach Markus Huber, Bastian Albrecht und Tim Edsperger verlassen nun auch Michael Skornia (23) und Denis Abb (25) den zukünftigen Bayernligisten. Stürmer Skornia kehrt nach nur einem Jahr zurück zum Neu-Landesligisten SpVgg Plattling, Allrounder Abb probiert sein Glück beim Kreisligaaufsteiger TV Geiselhöring.

Beide Spieler hatten in der abgelaufenen Spielzeit mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Skornia setzte ein Muskelriss außer Gefecht, Abb laborierte an den Folgen eines Kreuzbandrisses. "Wir hätten beide Spieler gerne gehalten, aber man muss ihre Entscheidungen akzeptieren. Es ist aber mittlerweile sehr frustrierend, wenn man alle Abgänge - mit Ausnahme von Tim Edsperger, der sich beruflich verändert - an unterklassige Vereine verliert. Die sportliche Perspektive steht scheinbar nicht mehr im Vordergrund", klagt SpVgg-Assistenztrainer Peter Gallmaier.

Hankofen braucht für das Abenteuer Bayernliga neue Spieler.

Die Flinte ins Korn werfen wollen die Verantwortlichen um Manager RIchard Maierhofer und Spielertrainer Thomas Prebeck aber noch lange nicht, auch wenn sich ein weiterer prominenter Abgang abzeichnet. "Wir werden das schon wieder irgendwie hinbekommen. Mit einigen Spielern, die mit ihren Klubs in die Relegation müssen, sind wir noch in Kontakt und es wird sich bestimmt noch etwas tun", ist Gallmaier überzeugt.

Aufrufe: 021.5.2012, 10:41 Uhr
Thomas SeidlAutor