2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Handorf verliert klar 1:6 gegen Breese/Gusborn

Zum Kopfschütteln! Hatte man sich doch viel vorgenommen, um die offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen…
Unsere Mädels starteten relativ gut ins Spiel und erarbeiteten sich schon nach kurzer Zeit Torchancen über die rechte Außenbahn. Ein Spiel, das auf Augenhöhe begann. Durch einen technischen Fehler konnten die Gäste deren bis dato einzige nennenswerte Torchance nutzen und gingen mit dem 0:1 in die Halbzeit.
Gestärkt und motiviert, das Ergebnis nicht auf sich sitzen lassen zu wollen, starteten wir in die 2. Halbzeit. Wir wollten den Gegner früher unter Druck setzen. Das Spiel verlagerte sich anfangs auch in die gegnerische Hälfte und wir erarbeiteten uns auch ein paar gute Torchancen, die wir aber nicht wie besprochen sauber bis zu Ende ausspielten.
Und wie der Fußball manchmal so ist, wirst du für fehlende Chancenverwertung bestraft. So nahm das Spiel seinen negativen Lauf: Die Spielgemeinschaft aus Breese setzte unsere Abwehr unter Druck, übernahm das Spielgeschehen und konnte innerhalb von 12 Minuten vier Mal einnetzen, hinzu kommt noch das Pech des Eigentores.
In dieser Phase des Spiels hielten wir uns nicht mehr an die Absprachen, arbeiteten nicht mehr gegen Ball und Gegner, blieben nach Ballverlusten vorne stehen und arbeiteten nicht mehr zurück. Zwischenzeitlich hätten wir per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen können, doch auch dieser ging daneben. Kurz vor dem Schlusspfiff kam Alicia Strampe im Rücken der Abwehr zum Abschluss und erzielte so das Ehrentor zum 1:6.
Fazit: Die Niederlage ist auch in der Höhe verdient. Fußball ist ein Mannschaftssport wo alle für das Ergebnis an einem Strang ziehen müssen. Wenn das nicht der Fall ist, werden wir noch weitere Niederlagen einstecken.
Aufrufe: 08.5.2019, 19:13 Uhr
Natalie PawlakAutor