2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Alex Geiger kehrt zurück in die Heimat
Alex Geiger kehrt zurück in die Heimat

Hammer-Meldung: Geiger kehrt heim

Hohenauer bricht Zelte bei der SpVgg Weiden ab

Alexander Geiger kehrt nach Niederbayern heim, diese überraschende Meldung kann FuPa vermelden: "Ja, ich habe meinen Vertrag in Weiden aufgelöst und werde nach Niederbayern zurückkehren" berichtet der 25-jährige auf Nachfrage unseres Portals. Drei Jahre kickte der aus Hohenau stammende Offensivspieler bei den Oberpfälzern, ehe er nun in seine Heimat zurückkehrt.

Geiger war bereits vor einigen Wochen in die Schlagzeilen geraten, als ein Wechsel zum 1.FC Passau im Raum stand, doch der Kapitän der Weidener Regionalligamannschaft wollte dann eigentlich seinen Vertrag bei der SpVgg erfüllen.

Die SpVgg Weiden wurde aber von finanziellen Problemen gebeutelt, die Weiterführung des Regionalligaspielbetriebs stand auf der Kippe: "Es geht zwar jetzt nun doch weiter, aber durch das ganze hin und her, habe ich mich entschlossen, andere Prioriäten zu setzen" erzählt Alexander Geiger, der vor neun Jahren von den A-Junioren des TSV Waldkirchen zur SpVgg Greuther Fürth wechselte und über die weiteren Stationen SpVgg Bayreuth, TSV Crailsheim und SV Darmstadt 98 nach Weiden kam.

Die private und berufliche Zukunft des sympathischen Waidlers ist bereits geklärt: "Ich werde mir in Freyung eine Wohnung nehmen und werde in Grafenau eine Arbeitsstelle antreten" berichtet Geiger, der sich auf eine Rückkehr in die heimischen Gefilde freut: "Meine Freundin und Familie sind ja hier und ich war jetzt eh neun Jahre lang in ganz Süddeutschland unterwegs" schmunzelt Geiger, der auch seine sportliche Situation realistisch sieht: "Ich werde heuer noch 26 Jahre und der Zug zum Profifußballer ist wohl abgefahren, deswegen ist mir eine gute berufliche Perspektive sehr wichtig". Geiger wird in Zukunft bei Sportsprofi Schmid in Grafenau als Verkaufsleiter fungieren und soll dort den Teamsportbereich betreuen.

Aber wie geht es fußballersich mit dem pfeilschnellen Kicker weiter? "Ich habe am vergangenen Freitag in Weiden meinen Auflösungsvertrag unterschrieben. Die SpVgg hat mir dies ermöglicht und dafür bin ich dem Club sehr dankbar" so Geiger, der sich nun Gedanken über ein neues Engagement machen wird: "Es gab schon ein paar lose Gespräche, aber es ist noch nichts konkret. Ich bin nach allen Seiten offen und hoffe, dass bis nächste Woche eine Entscheidung fallen wird". Eines ist von vornherein klar- für den Fußball in der Region wird Alexander Geiger eine Bereicherung sein.

Aufrufe: 020.7.2010, 08:16 Uhr
Thomas SeidlAutor